Wünsche an individuelle Email
-
anlass
Wenn ich den CT-Mailer verwenden will, um in der Gemeinde zu kommunizieren,
Wünsche
- Man sollte CC-Empfänger und BCC-Empfänger angeben können
- Es sollte möglich sein, auf solche mails über CT zu antworten, z.b. dass als Replyto steht „{irgendeinemailversanduuid}@bgkorntal.church.tools.
- Das Mail-Fenster sollte kleiner sein, so dass man nicht immer scrollen muss. Dazu reicht es, die Größe des Textfenster an die aktuelle Bildschirmgröße anzupassen. Selbst bei einem Macbook 16 Zoll muss man das jedes mal neu machen
- Wenn die Mail nicht versendet wird, sollte mehr als ein rotes x erscheinen
- wenn die Mail erneut versendet wird (über die Taste) sollte die Email-Adresse neu aus dem Personendatensatz geholt werden, denn meist liegen Versendefehler doch an der falschen Email -Adresse.
- man sollte auch erfolgreich versendeted Mails erneut senden klönen, dabei auch Text und Verteiler bearbeiten.
Vielleicht auch noch ein etwas unausgegorene Gedanken
-
ein Empfänger könnte die über CT-empfangenen Nachrichten ja auch in einem Menü "Empfangen Nachrichten" sehen können, ähnlich wie "gesendete Nachrichten!
-
man sollte auf solche mails antworten können und die Antwort sollte an eine adresse gehen
irgendeineuid@meinegemiende.church.tools
wobei irgendeineuid die ID der versendeten Mail ist. -
Man sollte sehen können, an welchen Verteiler die Mail gegangen ist.
-
@bwl21 Möchte das unterstreichen: An welchen Verteiler eine Mail geht, sollte unbedingt gesehen werden. Es ist ein ziemlicher Unterschied, ob ich als Einzelperson angeschrieben werde oder als Gruppe.
Durch die Möglichkeit der persönlichen Ansprache, die mir übrigens sehr taugt, schaut es schnell so aus, als wäre es ein Mail an die Einzelperson. -
@ernst-egb dann solltest du für den ersten Beitrag voten.