Dienste vorab planen und dann gebündelt die Anfragen rausschicken!?
-
Hallo, vielleicht hat jemand Ideen bzw. vielleicht ist das eine Idee für neue Funktionen in churchtools events...
Wir planen unsere Gottesdienste - speziell die Bandeinteilung - schon eine Weile. Leider ist es so, dass wir zusätzlich oft eine Excel Liste für eine Monatsplanung zur Hilfe nehmen, weil man in churchtools als Leiter nicht vorab z.B. einen Monat alle Dienste planen kann ohne gleich anfragen rauszusenden. Problem ist, dass die Gegebenheiten sich so stark überschneiden (Dienstbereichsüberschneidung, Abwesenheiten, ...) dass man als Leiter ersteinmal eine Planung vorab erstellen möchte ohne gleich eine Anfrage wieder revidieren zu müssen, weil man festgestellt hat, dass eine Person besser für diesen Dienst passt. Ihr wisst was ich meine? Also planen und schieben von Personen und dann erst die Anfragen raus... Vielleicht habt ihr Ideen, wie wir das besser hinbekommen?
Liebe Grüße, Esther -
@esther-b ich würde das voll und ganz unterstützen. Einen Planungsmodus einschalten zu können, und wenn die Einteilung beendet ist, wieder auf "normal schalten.
Bei direkter Zusage geht zwar keine Mail raus, aber in der App wird die Zusage gepusht...
Ich lebe halt damit, dass die Mitarbeiter u.U. mehrfach gepusht werden bzw. ich plane dann außerhalb von Churchtools und trage anchließend nur ein. In diesem Fall ist Churchtools keine "Planungshilfe"Das hier sollte eigentlich in den Bereich "Wünsche"...
-
@esther-b einen vergleichbaren FeatureWunsch gibt es hier:
https://forum.church.tools/topic/3243/cronjobs-erst-nach-erstellen-des-plans-ausführen