matrix login verbinden
-
Viele Poweruser nutzen bereits element.io oder andere Matrix apps.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich meine ChurchTools ChatGruppen alternativ durch diese hervorragende apps Bedienen kann, da sie sehr viel mehr an features und usability bereitstellen als innerhalb von ChurchTools möglich und erwartet wird.Grosses Lob das die hervorragende und sichere Chat-Server integriert wurden!!
-
@daniel-zimmermann jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich nutzte Elements für meine CT Chats
-
Das geht auch mit element. Wo liegen deine Schwierigkeite
-
Super dass es doch schon funktioniert!!
Ich finde nur den Server nicht, den ich bei elements.io eintragen soll. Ist das schon beschrieben?
Wie bekomme ich den Token umd die elements.io app zu verwenden?
Bisher find ich nur: https://forum.church.tools/topic/5984/app-funktionalität-auch-am-desktop/43Danke!
-
@daniel-zimmermann
Im ChurchTools Web oben links auf dein Profilbild klicken, dort dann auf "ChurchTools Chat". Auf der linken Seite findest du den Server und auch die Chat-ID angezeigt -
@samu95
Der Servername ist chat.church.tools - steht am Ende des benutzername == chat ID, das weiss man wenn man mit Matrix vertraut ist.Ich hab tatsächlich den web chat nicht gefunden, da ich niemals in meinem Profil Menü gesucht hätte. Wäre das für andere auch besser auffindbar als Requlärer Menüpunkt?
Danke!!
-
@daniel-zimmermann sagte in matrix login verbinden:
Ich hab tatsächlich den web chat nicht gefunden
In der Hilfe hättest du den Weg zum Web-Chat und auch die Serverbezeichnung gefunden.
-
Ja, das fände ich auch super. Ist ja fast wie ein Modul.
Und das Ganze in Zusammenhang mit dem hier:
https://forum.church.tools/topic/7031/benachrichtigung-auf-startseite-statt-email/4?_=1634912367402
@jziegeler hat ja selber schon mal angedeutet, dass er sowas wie ein Notification-Center für CT sinnvoll findet. Vielleicht ist da was in Planung?
Würde in Zusammenhang mit dem Chat auf jeden Fall Sinn ergeben
-
@michaelg sagte in matrix login verbinden:
Ja, das fände ich auch super. Ist ja fast wie ein Modul.
Dann macht mal einen FR dazu.
-