Ungelöst Anmeldung zu wiederholenden Veranstaltungen
-
Mahlzeit,
ich stehe mal wieder mit den Anmeldungen, Gruppentreffen, CheckIn usw. auf dem Schlauch.
Folgendes Szenario:
Wir planen gerade unsere Kerzenwerkstatt und wollen diese als 2G-Veranstaltung durchführen. Die Kerzenwerkstatt findet an 14 Tagen nachmittags statt und es wird notwendig sein, sich zu den einzelnen Terminen anzumelden. Die Anmeldefunktion soll über die Homepage der Gemeinde laufen.Nun war meine Idee, in ChurchTools eine Gruppe "Kerzenwerkstatt" zu erstellen und für jeden Termin ein Gruppentreffen anzulegen. Allerdings stelle ich fest, dass ich mich dann auf der Homepage nur für die Gruppe, nicht jedoch für einzelne Treffen anmelden kann. Das hilft uns so nicht weiter.
- Gibt es eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen, ohne für jeden Veranstaltungstermin eine eigene Gruppe anzulegen?
Und wenn es doch jeweils eine eigene Gruppe sein muss:
- Wie minimiere ich den Administrationsaufwand?
Übergeordnete Gruppe mit Leitern und Organisatoren; entsprechende Berechtigungen für die Untergruppen; Untergruppe anlegen und x Mal kopieren?
-
@schpaik ja, für jede Veranstaltung eine Gruppe und idealerweise eine Mustergruppe x-mal kopieren.