Navigation

• Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search

Rechte trennen: Sichtbarkeit von Gruppentypen, Gruppen, Personen, versteckte Gruppen, ....

Feature-Vorschläge Web
    1
    1
    66
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Simon2 last edited by Simon2

Hi,

ich würde mir wünschen, dass das die Rechte, Gruppentypen, Gruppen (versteckt/nicht versteckt) und Personen zu sehen, entkoppelt werden.

Hier diskutiert ist mindestens ein Beispiel, wo bestimmte (sinnvolle) Rechtekombination derzeit nicht abbildbar sind.

Außerdem ist die offizielle Matrix mMn ein Hinweis darauf, dass hier noch Unordnung herrscht (eigentlich sollte bei Rechten wie "view groups" keine derartige Matrix notwendig sein 😉 ).
      "View grouptype/group/person" sollte jeweils ausschließlich die Sichtbarkeit von Gruppentypen/Gruppen/Personen steuern und nicht noch Quereffekte haben.
      (dazu kommt noch der Quereffekt auf versteckte Gruppen durch "view group" <-> "see hidden group").

Das Ganze macht die Organisation schwerer und fehleranfälliger ohne (mir ersichtlichen) Mehrwert.

Gruß

Simon

1 Reply Last reply Reply Quote 3
      • First post
        Last post