Mitteilungen separat aktivieren / Zeilenumbrüche in Nachrichten / Helligkeit von Fotos / Mediensammlung im Chat
-
-
Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Mitteilungen für verschiedene Chats innerhalb der App in iOS zu aktivieren bzw. deaktivieren. Ich würde es begrüßen, diverse Chats stummzuschalten und nur von gewünschten Chats / Chatgruppen Mitteilungen über neue Nachrichten zu erhalten. Leider gibt es in iOS nur die Option, Mitteilungen für eine App insgesamt zu aktivieren oder eben nicht.
-
Zudem fiel mir auf, dass Zeilenumbrüche in Chat-Nachrichten entfernt werden. Möchte ich eine Nachricht mit verschiedenen Aufzählungen versenden und schreibe extra Anstriche, werden diese anschließend entfernt und alles steht der Reihe nach in Fließtext da. Dies ist äußerst ungünstig.
-
Wenn ich in Chat-Gruppen ein gesendetes Foto aufrufe, lässt plötzlich die Helligkeit nach und das Bild wird deutlich dunkler als nur die Vorschau angezeigt - nicht in Ordnung und dringend verbesserungswürdig.
-
Wie in anderen gängigen Messengern auch sollte es die Möglichkeit geben, dass mehrere Fotos auch in der Großansicht durchgewischt werden können. Leider muss hier jede Großansicht wieder geschlossen werden, um das nächste Bild in der Großansicht öffnen zu können. In der Chatansicht gibt es ja die Möglichkeit, auf ein Bild zu antworten. Diese Funktion sollte auf eine Wischrichtung begrenzt werden und aus der Vollbildansicht komplett deaktiviert werden (da wird das Wischen zum Durchblättern benötigt).
-
-
@toschef es handelt sich um mehrere unabhängige Feature-Wünsche, die dementsprechend auch in separaten Threads aufgeführt werden sollten. Nur so kann man für einzelne Wünsche seine Stimme abgeben.
Und: Verschoben zu den App-Wünschen.