SOLVED ältere Daten in ChurchService einsehen/auswerten
-
Guten Tag
zwecks Lizenz-Reporting benötigen wir Zugriff auf Daten von ChurchService über die letzten 12 Monate. Leider können wir nur bis 1.8.2021 zurück. Gibt es eine Möglichkeit, ältere Daten auszuwerten?
Besten Dank für eure Angaben!
Freundliche Grüsse
Karl Lechner -
@karl-lechner In den Admin-Einstellungen für das Event-Modul kann man einstellen, wie viele Tage in die Vergangenheit Events angezeigt werden können.
-
@wburger sagte in ältere Daten in ChurchService einsehen/auswerten:
@karl-lechner In den Admin-Einstellungen für das Event-Modul kann man einstellen, wie viele Tage in die Vergangenheit Events angezeigt werden können.
noch als Ergänzung: Das lässt sich einstellen, weil zu viele Daten in der Vergangenheit das Modul "ewig" laden lassen. Also am besten Daten holen und dann gleich wieder auf einen kurzen Abstand stellen
-
@michaelg wir arbeiten an der Stelle mit 365 Tagen als Standard-Einstellung und haben keine Performance-Probleme.
Das wäre ja auch genau die Einstellung, die @karl-lechner bei seiner Fragestellung helfen würde.Da bei uns häufiger bis zu einem Jahr zurückgeschaut wird, stelle ich das bei uns auch seit Jahren nicht mehr um.
-
@andy guter Punkt. Ich denke, letztlich sind die zu landenden Events entscheidend. Entsprechend einfach ausprobieren
-
@michaelg sagte in ältere Daten in ChurchService einsehen/auswerten:
die zu landenden Events
Habe jetzt keine Anzahl parat, aber es sind die wöchentlichen Events von zwei Gemeinden + Kinderkirche.
-
Hallo miteinander
vielen Dank für eure Tips. Dies hat perfekt funktioniert!
Liebe Grüsse
Karl -
Gibt es eine Möglichkeit weiter zurück Events anzuzeigen?
Aktuell (22.09.22) komme ich nur bis zum März 2021 - bräuchte aber den Apris 2021.
Gibt es da eine Möglicheit?
Gut wäre auch eine Funktion im Event-Kalender (und Kalender): Gehe zu um ein Datum direkt anspringen zu können.
Gruß
BerndPS: inzwischen weiß ich um das Problem und werde jährlich meine Daten exportieren.
-
@bmcfs du kommst bis März 2021, brauchst aber den April 2021? Das ist doch dann im entsprechenden Zeitfenster. Oder meinst du März 2022?
Du kannst in den Admin-Einstellungen jederzeit auch eine Einstellung vornehmen, um noch weiter zurück zu gehen. Das ist ja individuell einstellbar - kann aber, wie oben schon beschrieben, zu Performanceverlusten führen. Darum vielleicht nur mal temporär einen höheren Wert eintragen.
Und wieso exportieren? Die Daten sind doch da, werden nur ggf. nicht angezeigt, wenn man den Zeitraum zu knapp einstellt.
-
Hallo,
zuerst zur 2. Frage:- wir notieren z.B. Predigtthema und Text in ct/Events. Aber das ist nicht sortierbar und für die Auswertung nicht so übersichtlich - da kann Excel mehr (kein Vorwurf). Muss dann aber noch in einzelne Zellen zerlegt werden.
ich habe das jetzt noch mal probiert und kam jetzt tatsächlich bis 2020 zurück, k.A. warum das vorhin nicht funktioniert hatte.
Danke für die Hilfe
Gruß
Bernd -
@bmcfs welcher Wert (Anzahl Tage) ist denn in den Stammdaten eingetragen?
-
@andy: normal haben wir 400 (ein Jahr plus ein paar Tage. Hatte das auf 1000 hochgesetzt (und nach Export wieder zruückgenommen).
Wie gesagt - irgendwann hat es dann funktioniert.Gruß
BerndPS da war ein Tippfehler drin - 2020 hatte ich gebraucht.