Gelöst Station Zentrale löschen
-
Hallo, bei unserer Installation haben wir 3 Stationen. Die voreingestellte Station "Zentrale" benötigen wird nicht. Aber ich kann sie nicht löschen. Für uns reicht die L Lizenz voll, aber aufgrund der "Zentrale" werden bei uns 4 Stationen gezählt. Eine Station umzuziehen und dann die Zentrale umzubenennen ist etwas aufwendig. Lässt sie die Zentrale Station evtl. doch löschen. Vielen Dank.
-
@friedeman Nein, die Station mit der ID 0 lässt sich nicht löschen. Du musst sie passend umbenennen und kannst die Personen flott über den Batch-Job "Station wechseln" umziehen. Das geht in einem Rutsch ...
-
Zunächst mal vielen Dank. Bei den Gruppen konnte ich die Station gut wechseln.
Bei den Personen ist es so, dass bei mir eben diese Option die Station der Personen zu wechseln nicht angezeigt wird.
Keine Ahnung, wo ich dieses Batch aktivieren könnte oder warum es bei unserer Installation nicht angezeigt wird.
Bei jeder Person einzeln die Station zu wechseln, wir mühsam. -
@friedeman sagte in Station Zentrale löschen:
Bei den Gruppen konnte ich die Station gut wechseln.
An die hatte ich tatsächlich gar nicht gedacht und da finde ich auch keinen Batch, der das könnte:
Keine Ahnung, wo ich dieses Batch aktivieren könnte oder warum es bei unserer Installation nicht angezeigt wird.
Das ist ja merkwürdig.
-
Hatte jetzt Kontakt mit dem Support. Sie werden auf unsere Installation gehen und die Station "Zentrale" löschen.
Somit ist das Problem gelöst. Danke