Seiten im Wiki verschieben
-
Hallo Entwicklerteam,
Ich würde mich über eine Option zum verschieben und/oder kopieren von Seiten inkl. Anhängen im Wiki freuen.
Das Wiki soll ja eine lebendige wachsende Struktur sein. Somit wird es zwangsläufig vorkommen das man Seiten einer Kategorie mit der Zeit neu strukturiert und die Kategorien "verfeinert".
-
Ich hatte gerade wieder das Problem, dass ich einige Seiten in ein anderes Unter-Wiki (Kategorie) verschieben musste. Ich habe keinen anderen Weg gefunden, als die Inhalte der entsprechenden ursprünglichen Seiten zu kopieren und als neue Seiten in der anderen Kategorie erneut anzulegen.
Interessanterweise wurden die Bilder im Text zwar kopiert, aber sie erscheinen nicht unten in den Dateien und Links. Auch angehängte Dateien waren dabei nicht einfach mit einem Klick hinüberzuschieben.
Geht das wirklich nicht anders?
-
@Thorsten sagte in Seiten im Wiki verschieben:
...Interessanterweise wurden die Bilder im Text zwar kopiert, aber sie erscheinen nicht unten in den Dateien und Links. Auch angehängte Dateien waren dabei nicht einfach mit einem Klick hinüberzuschieben.
Das wiederum überrascht mich nicht: "Bilder im Text" sind technisch gesehen nur Links auf Dateien, die wiederum irgendwo als Anhänge abgelegt sind.
So wie ich die aktuelle Wiki-Implementierung verstehe, wäre das "Verschieben" von Anhängen nur durch "Herunterladen + Löschen + neu Hochladen" möglich. Oder man nimmt eine reine "Anhangseite", wo nur die Dateien liegen... -
@Simon2 Ja, macht Sinn, wenn man mal drüber nachdenkt.
Aber es war irritierend, dass die Bilder im Text noch da waren, obwohl ich die Alte Wiki-Seite samt unten angehängten Bildern gelöscht hatte. Dann waren sie wohl auch dort schon nur verlinkt, nehme ich an. Aber wirklich zugänglich waren sie nach dem Löschen der Seite nicht mehr. Ich frage mich gerade, welche Dateien ich auf diese Weise bereits ins Nirvana befördert habe, ohne es noch zu wissen.