Freie Namenswahl auch bei bereits besetzten Diensten
-
Wir hatten hier eine längere interne Diskussion und Untersuchung, warum bei manchen Diensten „… andere Personen hinzufügen“ möglich ist, und bei andren wiederum nicht.
Schließlich haben wir rausgefunden dass es ein Unterschied macht, ob der Dienst schon besetzt ist, oder nicht.
Im https://intern.church.tools/wiki/0/Personen anfragen?search=dienst+besetzen steht
Wenn trotz Auswahlliste eine Person eingetragen werden soll, die nur ausnahmsweise den Dienst übernimmt, gibt es ganz unten in der Liste die Auswahl "...andere Person hinzufügen". Diese Option ist möglich, solange es noch einen freien Dienst mit "?" für diesen Dienst gibt. Sind bereits Personen für alle Positionen vorgeschlagen, kann die Option "...andere Person hinzufügen" nicht mehr verwendet werden.
Wir hätten es gerne so, dass man "... andere Person hinzufügen" immer machen kann.
Der Support schrieb mir es sei ein Feature ... Ergo poste ich es hier, dass das Feature so umgebaut wird, dass man auch bei umbesetzung von Diensten "...andere Person hinzufügen" kann.
-
@bwl21 Hast du auch eine Erklärung dafür bekommen, was das eine ("... andere Person") mit dem anderen (Dienst (un)besetzt) zu tun hat?
Ich sehe da irgendwie keinen Grund, die beiden Dinge zu koppeln. -
@simon2 nein, habe ich nicht.