Darstellung Geburtstags-Widget
-
Das neue Geburtstags-Widget gefällt mir super gut. Nur bei der Anzeige habe ich ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln.
Ich bekomme für übermorgen einen Geburtstag angezeigt als:
[(Großes Profilbild]
Max Mustermann
08.11.21 - 46Vor das Alter geschrieben finde ich das volle Datum sehr irritierend. So als ob das der Geburtstag wäre. Ist aber der Jahrestag.
Mein Vorschlag: Jahreszahl weglassen, ich weiß ja, dass der Geburstag "demnächst" kommt. Stattdessen lieber die Einheit ("Alter") oder auch den Wochentag ("Dienstag"), wie in der Gesamtübersicht. Also:[(Großes Profilbild]
Max Mustermann
08.11. - 46 JahreApropos Gesamtübersicht. Mehr als 30 Tage im Voraus (wie im Web) braucht es da sicher nicht. Und da Geburtstage ja auch irgendwie Events sind, wäre es nicht sinnvoll, die gleiche Darstellung zu verwenden? Dann muss man nicht mehrere verschiedene Datumsformate "lernen", sondern erkennt alles schneller auf einen Blick.
Also:
November 2021
[08] Max Mustermann
46 Jahre
[10] Neu Neumann
23 JahreDezember 2022
.... -
@thommyb sagte in Darstellung Geburtstags-Widget:
Mein Vorschlag: Jahreszahl weglassen
Joa ... eigentlich kein schlechter Vorschlag.
wäre es nicht sinnvoll, die gleiche Darstellung zu verwenden?
Finde ich nicht schlimm, aber ja ... warum überall ein anderes Design?!
Sicherlich "jammern auf hohem Niveau". Wir haben gerade eine großen Wurf in der App erlebt.
Aber meine Stimme hast du. -
@andy bei den Geburtstagen wird bereits das "aktuelle" Design verwendet, die Events werden dann noch nachgezogen. Da wird es eine einheitlich Linie geben
-
@jziegeler na dann ...