Geburtstagsbenachrichtigungen für spezifische Gruppen aktivieren
-
Ich feiere gerade das neue Geburtstagswidget in der App.
Jedoch bin ich nicht der einzige bei uns in der Gemeinde, der in vielen Gruppen drinnen ist. Auch die Gottesdienste mit Anmeldungen sind bei uns in Gruppen organisiert. Ist also jetzt ein Max Mustermann in der Gruppe "Gottesdienst am 7.11." Bekommt er von den 120 Gottesdienstteilnehmern alle Geburtstage angezeigt (die Godis werden nach 1 Monat gelöscht, jedoch ist er ja auch in neuen Godigruppen weil er regelmässig zum Godi erscheint). Ihn interessieren allerdings nur die Geburtstage seiner Jugendgruppe und die seiner Kleingruppe.
Hier würde ein Einstellungsbutton das ganze sehr viel gradueller gestalten.
-
Ich kann das beschriebene Verhalten nicht nachvollziehen. Wenn ich einen angemeldeten Teilnehmer simuliere, dann sehe ich keine anderen Teilnehmer aus der Anmeldung, nur die Teilnehmer aus der Dienstgruppe. Allerdings habe ich die Anmeldungsgruppen als "Maßnahme" angelegt. Und da gelten offenbar andere Sichtbarkeitsregeln als für Klein- und Dienstgruppen.
-
Also bei diesen Anmeldegruppen würde ich die Sicherheitslevel doch wohl so einstellen, dass ich die Daten nicht für andere sichtbar mache.
Das ist als Admin mit Geburtstagen zugeballert werde, ist eine andere Sache. Aber das betrifft ja nicht den Rest der Mitarbeiter und Gemeindemitglieder.
-
@jones Ich würde deinen Wunsch unterstützen. Ich würde mir wünschen, wenn ich im Geburtstagswidget auf "Alle" gehe, daß ich dann noch eine Einstellungsmöglichkeit habe, von welchen meiner Gruppen ich die Geburtstage angezeigt bekomme und eine Pushbenachrichtigung erhalten möchte.
Mein Vorschlag wäre, das wenn ich bei den Geburtstagen oben rechts, wo aktuell die Glocke ist, eine Zahnrad ist, um in ein Einstellungsmenü zu gelangen. In diesem Einstellungsmenü werden nochmal alle meine Gruppen angezeigt und ich kann dort jeweils für jede einzelne meiner Gruppen einstellen, ob sie unter Geburtstage "Meine Gruppen" angezeigt werden und ob ich eine Pushbenachrichtigung haben möchte (z.B. Auswahl rechts neben Gruppenname mit Glocke-aktiv/inaktiv und Auge-aktiv/inaktiv).
Das i-Tüpfelchen wäre dann noch, daß wenn ich auf Geburtstage "Alle" gehe, auch dort jeweils hinter dem Namen rechts eine Glocke zu sehen ist, entweder aktiv oder inaktiv je nach meiner Gruppenauswahl, und ich jetzt noch für einzelne Personen, die durch meine Abwahl einzelner Gruppen eigentlich inaktiv sind, ich mir trotzdem eine Pushbenachrichtigung einstellen kann. -
Ich habe die Benachtichtigung in der App vor 1 Woche aktiviert. Es sind schon einige Geburtstage gewesen, aber eine Push-Nachricht habe ich keine bekommen. Geht das Euch auch so?
-
@mkirsch Bei mir ist es andersrum: Ich habe die Benachrichtigungen aktiviert und sogar mehr Geburtstagsbenachrichtigungen erhalten als ich sehen dürfte
Die Entwickler arbeiten bereits an diesem Bug -
Bitte das Feature auch in der Webversion im Kalender "Geburtstage (Gruppen)" berücksichtigen.