Ungelöst Nur "untergeordnete Leiter" sehen
-
Moin Moin,
wir bauen gerade noch mehr von unserer Gemeinde in CT ein und da kam ein Wunsch auf, für dessen Umsetzung mir momentan nichts einfällt:
Kann man irgendwie einrichten, dass man nicht alle Personen untergeordneter Gruppen sieht, sondern nur deren Leiter?Hintergrund:
- Wir brauchen eine Unterscheidung zwischen "Mitarbeitern" und "Mitgliedern" (für Mitarbeiter machen wir zentrale Veranstaltungen, sie müssen bestimmte Pflichten erfüllen, ...)
- Leiter übergeordneter Gruppen sollen alle "Mitarbeiter" der ihnen untergeordneten Gruppen sehen können - aber nicht unbedingt deren "normalen Mitglieder" (ist für deren Arbeit unwesentlich und nur verwirrend).
Über die Rechte sehe ich da keine Möglichkeit einer Unterscheidung (oder ich habe sie nicht gefunden/erkannt).
Natürlich kann man über eine erweiterte Suche einschränken, aber im Sinne einer "Datenminimalität" fände ich es sinnvoller (und auch unsere Realität besser abbildend), wenn man nicht etwas Überflüssiges standardmäßig sieht und dann wegfiltert.Hat einer von euch eine Idee?
Gruß
Simon