• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Ungelöst Neue Person bei Spendenbuchung anlegen

    Fragen
    2
    4
    212
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • M
      Matloh
      zuletzt editiert von

      Ich habe dem Leiter der Gruppe Kasse folgende Rechte bei Personen&Gruppen zugewiesen:
      Personen & Gruppen
      view
      view alldata(-1)
      write access
      view archive
      create person
      view memberliste
      security level person(1,2)
      security level group(1,2)
      edit bulkletter
      create print labels

      Im Bereich Finanzen hat der Leiter alle Rechte.

      Wenn der Leiter nun eine neue Person anlegen will, geht dass aber nur in Verbindung mit einer Gruppenzuweisung (einer Gruppe in der er selbst Mitglied ist). Woran liegt es, dass er keine Person anlegen kann ohne eine Gruppe hinzuzufügen?

      Alternativ wurde versucht eine Person im Rahmen einer Spendenbuchung anzulegen. Hier erscheint dann immer "Die eingegeben Daten waren nicht korrekt!". Ich habe aber keine Ahnung was fehlt. Auch wenn ich alle Felder ausgefüllt sind kommt diese Meldung.
      2021-11-10 15_42_43-FeG Jülich - Finanzen.png

      davidschillingD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • davidschillingD
        davidschilling ChurchToolsMitarbeiter @Matloh
        zuletzt editiert von davidschilling

        @matloh

        Eigentlich sollte dir genauer angezeigt werden warum es Probleme gibt.
        Wenn du etwas technischen Hintergrund hast schaffst du es vielleicht aber auch so herauszufinden was los ist.

        Dazu öffnest du die Entwicklerkonsole des Browsers.
        In der Entwicklerkonsole öffnest du dann das Netzwerk-Tab.
        Dann reproduzierst du nochmal den Fehler den du hast.
        Jetzt sollte es im Netzwerktab einen rot-markierten Eintrag geben. Für diesen fehlgeschlagenen Request kannst du dir die Antwort anschauen. Dort sollten Details zum Fehler enthalten sein.

        Hier ein Beispiel wie der Netzwerktab der Entwicklerkonsole im Chrome aussieht: Bildschirmfoto 2021-11-10 um 17.26.40.png

        Wenn das zu kompliziert ist kannst du auch dem Support an support@churchtools.de eine E-Mail schicken und wir schauen es uns in Ruhe an.

        M 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • M
          Matloh @davidschilling
          zuletzt editiert von

          @davidschilling Danke für den Hinweis. Leider habe ich so keine Fehler gefunden nur den netten Hinweis, das ihr Mitarbeiter sucht und : NOTICE":"This API is under heavy development and not yet publicly released. Please be aware that the request format and/or response format can still change. Use this new API with caution!" Dann schick ich das mal an den Support.

          1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • M
            Matloh
            zuletzt editiert von

            @matloh sagte in Neue Person bei Spendenbuchung anlegen:

            "Die eingegeben Daten waren nicht korrekt!"

            Laut Support ein Bug, der jetzt zeitnah behoben wird, vielleicht sogar schon behoben ist.

            1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag