Ungelöst Neue Person bei Spendenbuchung anlegen
-
Ich habe dem Leiter der Gruppe Kasse folgende Rechte bei Personen&Gruppen zugewiesen:
Personen & Gruppen
view
view alldata(-1)
write access
view archive
create person
view memberliste
security level person(1,2)
security level group(1,2)
edit bulkletter
create print labelsIm Bereich Finanzen hat der Leiter alle Rechte.
Wenn der Leiter nun eine neue Person anlegen will, geht dass aber nur in Verbindung mit einer Gruppenzuweisung (einer Gruppe in der er selbst Mitglied ist). Woran liegt es, dass er keine Person anlegen kann ohne eine Gruppe hinzuzufügen?
Alternativ wurde versucht eine Person im Rahmen einer Spendenbuchung anzulegen. Hier erscheint dann immer "Die eingegeben Daten waren nicht korrekt!". Ich habe aber keine Ahnung was fehlt. Auch wenn ich alle Felder ausgefüllt sind kommt diese Meldung.
-
Eigentlich sollte dir genauer angezeigt werden warum es Probleme gibt.
Wenn du etwas technischen Hintergrund hast schaffst du es vielleicht aber auch so herauszufinden was los ist.Dazu öffnest du die Entwicklerkonsole des Browsers.
In der Entwicklerkonsole öffnest du dann das Netzwerk-Tab.
Dann reproduzierst du nochmal den Fehler den du hast.
Jetzt sollte es im Netzwerktab einen rot-markierten Eintrag geben. Für diesen fehlgeschlagenen Request kannst du dir die Antwort anschauen. Dort sollten Details zum Fehler enthalten sein.Hier ein Beispiel wie der Netzwerktab der Entwicklerkonsole im Chrome aussieht:
Wenn das zu kompliziert ist kannst du auch dem Support an support@churchtools.de eine E-Mail schicken und wir schauen es uns in Ruhe an.
-
@davidschilling Danke für den Hinweis. Leider habe ich so keine Fehler gefunden nur den netten Hinweis, das ihr Mitarbeiter sucht und : NOTICE":"This API is under heavy development and not yet publicly released. Please be aware that the request format and/or response format can still change. Use this new API with caution!" Dann schick ich das mal an den Support.
-
@matloh sagte in Neue Person bei Spendenbuchung anlegen:
"Die eingegeben Daten waren nicht korrekt!"
Laut Support ein Bug, der jetzt zeitnah behoben wird, vielleicht sogar schon behoben ist.