Chat-Verlauf löschen
-
Guten Tag
Es wäre sehr praktisch wenn der Administrator des Web-Chat - den Chat-Verlauf löschen könnte - ohne den Raum zu verlassen.
Begründung: Ich habe einen Chat für die MitarbeiterInnen - in dem zu jeder Zeit Nachrichten gesendet werden können.
Deshalb ist der Raum auch permanent auf. Er dient zur spontanem Ideenaustausch um nicht immer über E-mails zu kommunizieren.Danke
-
@ketty Hi,
ich habe nichts "gegen" den FR - aber ich sehe nicht ganz den Bedarf.
Was stört daran, dass "irgendwo da oben" noch alte Nachrichten stehen?
Oder nutzt ihr den mit wechselnden Themen und Teilnehmern, die das nicht sehen sollen?(dann würde ich ich persönlich sowieso immer andere Gruppen verwenden)
Gruß
Simon
-
@simon2 es ist wegen der Übersicht - und die Besprechungen sind zu verschiedenen Themen.
Wir hatten schon sehr viele Probleme bis dass jede/jeder endlich im Chat war - deshalb möchte ich nicht mit neuen Räumen anfangen - oder geht das nun automatisch? -
@ketty sagte in Chat-Verlauf löschen:
...Wir hatten schon sehr viele Probleme bis dass jede/jeder endlich im Chat war - deshalb möchte ich nicht mit neuen Räumen anfangen - oder geht das nun automatisch?
Hi,
hmmm - also ich lege eine Gruppe an und starte den Gruppenchat. Dann werden alle Gruppenmitglieder vom Chatbot eingeladen ("Ping" in der App und Annehmen-Button)... für mich ist das automatisch genug.
Die Pflege einer CT-Gruppe finde ich nur aufwendiger als wenn ich das in der Chat-Gruppe mache - dafür aber eindeutiger und auch für "Nichtmitglieder" (z.B. andere Gruppenleiter, CTAdmins, ...) sicht- und pflegbar.
Außerdem habe ich dann noch mehr Möglichkeiten (kann Kalender, Einladungen, Wikis, .... an die Gruppe hängen, Mailverteiler - falls man doch mal das nutzen möchte).Inzwischen denke ich tatsächlich immer erst von einer CT-Gruppe aus (auch meine persönlichen "Personenlisten" werden erstmal eine Gruppe) und dann kommt nach Bedarf das eine oder andere Feature (und Chat ist eins davon) hinzu..... hilft mir, den Überblick zu behalten und auch bei Delegieren von Aufgaben (machst einfach einen anderen zum Leiter und trittst aus ).
Aber vielleicht bin ich da auch extrem.
Gruß
Simon
-
Hoffentlich wird es in der neuen Web-Chat Version - auch das löschen des ganzen Chat-Verlaufes möglich sein.
Ich habe mir die Beta-Version geholt - sehr schön - nur das Löschen fehlt mir noch. -
Im Chat tauschen wir uns besonders über Themen aus - oder planen - oder ...
Es wäre für uns mehr als wichtig und sinnvoll, wenn man den ganzen Chat-Verlauf auch löschen könnte.
Es gibt einfach Beiträge, die nicht mehr aktuell sind.
Wäre auch für euer Server besser - wenn man den Chat ausmüllen könnte.