Gleiche Ressourcenbezeichnungen bei mehreren Stationen sorgen für Verwirrung
-
Wir haben eine ChurchTools-Installation mit mehreren Stationen. In jeder Station gibt es mehrere Räume, die aber meist identische Raumbezeichnungen haben (z.B. Saal, Seminarraum 1, Besprechungsraum, ...). Diese habe ich über den Umweg Ressourcentypen einer Station zuzuordnen verschiedenen Stationen zugeordnet. Für einen stationsübergreifenden Ressourcenadministrator geht aber aus den Infomails zu erfolgten Buchungen nicht hervor, um welche Station es sich handelt, da in der Mail nur die Bezeichnung der Ressource aber nicht der Ressourcentyp angegeben ist. Aktuell habe ich das mit einem Kürzel vor der Raumbezeichnung (ST1 - Saal, ST2 - Saal, ...) gelöst, was aber beim Infoscreen wieder irritierend ist, da das Kürzel dort mit erscheint. Das Problem wäre einfach zu lösen, indem in den entsprechenden Mails hinter der Ressource in Klammer auch der Ressourcentyp oder die dem Ressourcentyp zugeordnete Station angezeigt würde.
-
@joel1980 Hi,
uns helfen die "Ort"-Angaben:
... allerdings werden die - soweit ich sehe - nicht in die Admin-Mails übernommen.
Das sollte man auch mit aufnehmen.