Gelöst DRINGEND: Rechte: Nicht alle Teilnehmer eines Merkmales sollen die anderen Teilnehmer sehen.
-
Hallo,
ich habe ein Rechte Problem mit unser selbst gehosteten Churchtools Instanz. Wegen Corona fragen wir bei den Angtestellten den Impfstatus über ein Gruppenformular für ein Merkmal ab. Allerdings sieht jeder Teilnehmer des Merkmales die anderen Teilnehmer. Das möchte ich verhindern. Ich habe alle Rechte innerhalb der Gruppe für Teilnehmer entfernt und trotzdem sehen die Teilnehmer die Daten der andern. Geht das nicht? -
@bennogronau wie sehen bei den gruppen-internen Rechten diese beiden Felder bei der entsprechenden Rolle aus?
-
@andy Da steht "Stufe 2". Aber ich kann nicht "Leer" wählen
-
@andy Ich glaube, ich habe eine Lösung: Ich habe einen neuen Gruppentyp angelegt mit zwei Rollen: Einem Leiter und einem Status. Der Status ist versteckt und Standard und Anfrage. So kann ich das Gruppenanmeldeformular nutzen und Personen, die sich angemeldet haben sehen sich nicht.
-
@bennogronau sagte in DRINGEND: Rechte: Nicht alle Teilnehmer eines Merkmales sollen die anderen Teilnehmer sehen.:
Da steht "Stufe 2". Aber ich kann nicht "Leer" wählen
Dann hast du über den Gruppentyp zu hoch berechtigt!
-
@andy OK. Danke.
-
@bennogronau Wenn die Stufe 2 für alle anderen Gruppen des Typs aber sinnvoll ist, dann würde ich das auch nicht ändern. Ein neuer Gruppentyp ist da sicherlich eine Möglichkeit.