Ungelöst Personen&Gruppen: Markierte Personen .... <aktion>...?
-
Moin Moin,
ich komme mir gerade wie ein blutiger Anfänger vor, weil ich etwas nicht sehe, was ich schonmal gesehen zu haben meine....
Irgendwie war ich sicher, dass man mit "markierten Personen" schonmal was "machen" konnte (einer Gruppe zuweisen, aus einer Gruppe nehmen, ....) und dass es dazu hier eine Auswahlbox gab:
Wo ist er hin? Wie bekomme ich ihn wieder?
Gruß
Simon
-
@simon2 du meinst die Personenfunktionen (hier häufig auch als Batch-Jobs bezeichnet):
Du bist kein Superadmin?
-
Ich denke, du benötigst mindestens diese beiden globalen Rechte:
- edit groups
- write access
Der Inhalt des Menüs ist dann von deinen weitergehenden Berechtigungen abhängig.
-
@andy sagte in Personen&Gruppen: Markierte Personen .... <aktion>...?:
@simon2 du meinst die Personenfunktionen (hier häufig auch als Batch-Jobs bezeichnet):...
JA genau!
@andy sagte in Personen&Gruppen: Markierte Personen .... <aktion>...?:
Ich denke, du benötigst mindestens diese beiden globalen Rechte:
- edit groups
- write access
...
Ich vermutete schon, dass das rechteabhängig ist (ist ja sehr oft bei CT, dass man nicht sieht, was man nicht darf).
Vielen Dank!Habe ich mal ausprobiert: Die sind aber schon wieder sehr mächtig!
Damit darf ich gleich- zu allen Gruppen hinzufügen bzw. aus ihnen entfernen (nicht nur auf meine eigenen bezogen) und
- außerdem Personen angleichen, taggen & einladen (was ich gar nicht bräuchte).
Eigentlich würde ich gerne nur Leute aus 3 größeren Gruppen in einer anderen Gruppe (ich bin überall Leiter) "sammeln".
Aber sowas wie einen "Massenimport in meine Gruppe" gibt's nicht allein, oder?
Gruß
Simon2
-
@simon2 solche Stapeljobs machen bei uns nur Leute mit vielen Berechtigungen und Federführung bei der Verwaltung von CT. Solch eine Anforderung kam noch nie von einem Gruppenleiter ... und wenn, dann gibt er den Job an das Sekretariat ab.
-
@andy Ja - ich habe schon gemerkt, dass bei euch einiges zentral gemacht wird.
Hier geht's mir wirklich erstmal nur darum, CT noch besser kennenzulernen; für einen FR sehe ich bei uns auch noch nicht den konkreten Bedarf (wenn allerdings auch theoretisch ).
Danke - dann weiß ich Bescheid.