Chat mit Personen eines globalen Filters (alle Kleingruppenleiter, alle Mitarbeiter, alle Mitglieder, alle Kinder-Mitarbeiter, etc.)
-
Hallo,
als Leiter der Kleingruppen möchte ich den globalen Filter für alle Kleingruppenleiter nutzen, um mit all diesen Gruppenleitern einen Chat aufzumachen.
Kontext: Derzeit kann ich entweder nur per Mail die Kleingruppenleiter kontaktieren - oder ich muss alle 50 Kleingruppenleiter doppelt pflegen, einmal als Leiter in ihrer Gruppe und einmal in der Gruppe aller Kleingruppenleiter.
Technisch übersetzt möchte ich aus eine virtuelle Gruppe haben, die ich über einen Filter automatisch mit Teilnehmern befüttere und die einen gemeinsamen Chat haben,
Alternativ einen Automatismus, der einen globalen Filter verwendet, um Teilehmer (Teilnahme beantragt und zu entfernen) einer Gruppe pflegt, die ich dann als Chat-Gruppe nutzen kann,
Alternativ einen Filter, bei dem ich einen "und" und einen "oder" Filter hierarchisch mischen kann (Leiter oder Co-Leiter und nicht in Leiter-Gruppe). -
@hjtappe such mal nach automatischen Gruppen oder intelligenten Gruppen, da gibt es schon FR für. Ich schließe hier ab.