Gelöst Mitgliedsantrag als "Gruppen-Teilnahme beantragen" - zusätzliche Fragen
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Hallo.
Wir planen einen Mitgliedsantrag zur Gemeinde digital über ChurchTools zu realisieren und haben dabei daran gedacht eine öffentliche Gruppe "Mitglied" einzurichten, zu der die "Teilnahme" beantragt werden kann. Solche Anträge kommen dann mit dem Status "Teilnahme beantragt" bei uns an und wir können diesen Antrag dann in "Mitglied" ändern und damit den Mitgliedsantrag bestätigen. Dadurch haben wir alle relevanten Personendaten inkl. der Einwilligung in die DSGVO schon abgedeckt.
Soweit so gut. Nun würden wir beim Mitgliedsantrag aber gerne noch weitere Informationen abfragen - mache als Pflichtfeld, andere nur optional.
Einige Beispiele:
- Wir würden gerne die Einwilligung zum "Recht am eigenen Bild" abfragen
- Wir würden gerne erfahren, ob er oder sie getauft ist
- Wir würden gerne abfragen, ob er oder sie mit einer für die Gemeindemitglieder einsehbare Telefon- und Emailliste einverstanden ist
- Wir würden gerne erfahren, ob er oder sie den Gemeindenewsletter gleich mit abonnieren möchte
Gibt es die Möglichkeit, die Informationen, die bei einem Gruppenteilnahmeantrag gefragt werden, zu bearbeiten?
Danke für jede Hilfe
LG
Benni -
@best ja, das sind dann entweder Gruppenteilnehmer- oder Personenfelder:
hier über das plus einzufügen, dort kannst du dann auch bestimmen ob das Pflichtfeld ist oder nicht.
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@jziegeler Vielen Dank!