Ungelöst Bitte helft uns Admins mit den Rechten
-
Es wäre so hilfreich, wenn ihr bei neu eingeführten Funktionen auch gleich dazu schreiben würdet, welche Rechte man zur Nutzung braucht. Dies würde uns Admins viel Zeit sparen. Jetzt schon danke.
-
@cbösch was meinst du speziell? Und was ist hier die Frage? oder soll es ein FR sein?
-
@andy Ich meine es grundsätzlich und im speziellen jetzt mit der neuen Funktion im App dass man beim Check-in nun Personen zufügen kann und ich die Berechtigungen einfach nicht finde..
-
@cbösch also das Recht gab es schon immer und gibt es unter checkin im Web und ebenso. Das ist keine neue Funktion oder recht. Wenn wir eine neues Recht einfügen, wird das eigentlich dokumentiert.
-
@jziegeler ein Wiki/Hilfeeintrag zu jedem Recht mit Beschreibung wäre aber dennoch sehr hilfreich. Das habe ich bisher nicht zu allen Rechten gefunden. Wäre so etwas denkbar? Oder bin ich nur zu doof und habe das nicht gefunden?
-
@jziegeler
Dann ist aber etwas noch nicht richtig. Denn mit den Rechten die unsere Checkin Verantwortlichen haben, können sie im Web Personen erstellen. Im App jedoch nicht. Sie sehen gewisse Pflichtfelder nicht und somit verweigert das System das Anlegen der Person..Nachtrag, ich bekam nun den Tipp, dass das Recht "Schreibzugriff auf alle sichtbaren Personen" erteilt werden muss um im App Personen beim Check-In erstellen zu können. Komischerweise braucht das Check-In Team dieses Recht aber nicht, wenn sie die Person im Web erstellen möchten, wie kann das sein?
-
@cbösch Sowas würde ich dem Support@churchtools.de per E-Mail melden. Alles was kaputt ist oder dir unlogisch erscheint, muss ja repariert werden. Hier im Forum werden Probleme erklärt oder Features gewünscht.
-
@gunnar Ok. Aber ich bin jeweils nicht sicher, ob ich einfach den Durchblick nicht habe. Daher bin ich immer froh um den Austausch hier. Aber dann melde ich mich gerne beim Support. Danke dir.