Ungelöst Follow Up mit Geburtstagen
-
Hallo zusammen,
Ich vermute, dass meine Frage zu den Feature-Request gehört. Aber bevor ich es dort reinschreibe, möchte ich doch mal raushören, ob es das nicht vielleicht gibt. bzw. eventuell ein Workaround?
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ein Follow-Up anhand des Geburtstags statt des Tage-Countdowns einzurichten?
Konkrete Beispiele:
- Kinder von Mitgliedern haben bis zu ihrem 18. Lebensjahr einen "Quasi-Mitgliedsstatus". Dann kann man einen Follow-Up einrichten, der mich einen Monat vor dem 18. Geburtstag daran erinnert, die Person auf Mitgliedschaft anzusprechen.
- Zum 12. Geburtstag bekommen die Teens pünktlich zum BU eine Bibel geschenkt -> Follow-Up ein Monat vor dem 12. Geburtstag mit Erinnerung zum anschaffen der Bibel bzw. bereitlegen etc.
Da gäbe es bestimmt noch eine lange Liste von Anwendungen.
Liebe Grüße
Julian -
@julschik Wie viele Jugendliche habt ihr in der Gemeinde, die pro Jahr damit bedacht werden?
Bei wenigen Terminen pro Jahr würde ich mir die Termin am Jahresanfang in den Kalender schreiben, bei 50 oder mehr pro Jahr kauft man einfach viele Bibeln und spricht 1x monatlich alle Volljährigen an ... sagt der Pragmatiker.
Wünschen darf man sich das aber natürlich trotzdem
-
@julschik sagte in Follow Up mit Geburtstagen:
Gibt es eine Möglichkeit, ein Follow-Up anhand des Geburtstags statt des Tage-Countdowns einzurichten?
Das geht mit dem FollowUp doch eigentlich genau wie gewünscht.
Du setzt das Beitrittsdatum in der Gruppe auf das Geburtsdatum.
Das FollowUp setzt du im ersten Fall dann auf 6540 Tage (18 Jahre minus 30 Tage) und im zweiten Fall auf 4350 Tage (12 Jahre minus 30 Tage).
Warum sollte das nicht gehen? Oder mache ich mir das jetzt zu einfach oder habe etwas falsch verstanden?