Ungelöst Fehler aufgetreten: Person befindet sich schon in der Gruppe!
-
Hallo,
bei der Gottesdienstanmeldung für Personen mit identischen Familiennamen, aber unterschiedlichen Emailadressen erscheint diese Fehlermeldung:
Tatsächlich ist trotz der Fehlermeldung die Person angemeldet. Aber die Besucher sind durch die Fehlermeldung sehr irritiert!Die Einstellungen für die Gruppe:
Hat jemand eine Idee, welche Einstellung falsch ist? Danke für alle Ideen!
-
@ralph
Kannst du den Anmeldeverlauf der 2 Personen rekonstruieren / beschreiben?
Haben die Personen sich zusammen oder separat angemeldet?
Sind die Personen per Verwandschaftsverhältnis in ChurchTools verknüpft?
Hast du geprüft, dass die default E-Mail-Adressen unterschiedlich sind?
Oder habe ich den Fall falsch verstanden??Ich könnte mir vorstellen, dass Person A auch Person B angemeldet hat, später dann Person B sich anmelden wollte und den Fehler bekommen hat. Oder B hat sich 2x selber angemeldet und bekam Fehler beim 2. Mal und steht drin wegen der ersten Anmeldung.
Alles pure Phantasie ohne Datumsstempel und Aktionen ...
"Historie" bei den 2 Personen ansehen oder im Log suchen wäre mein Tipp. -
@ralph Solch ein Problem trat bei uns auch am Samstag auf.
Die Gruppe war eingerichtet wie immer und hat bisher so immer funktioniert.
Daher hoffe ich, das dies ein temporäres Problem im System, Server, oder sonstwo war ...
Personen erhielten die Fehlermeldung, wurden aber dennoch zur Gruppe hinzugefügt. Allerdings wurde bei Anmeldung mehrerer Personen (selbst+Eheparnter) nur der eigene Benutzer eingetragen.
Folgende Fehlermeldung wurde angezeigt:
-
@gunnar Hallo Gunnar,
der Fehler tritt in verschiedene Konstellationen auf. Auch dann, wenn ich "händisch" eine Person zur Gruppe hinzufügen will.
Wie ich jetzt herausgefunden habe tritt der Fehler auch auf, wenn ICH eine Person zur GoDi-Gruppe hinzufügen will und diese Person NOCH NICHT angemeldet war.Wir haben es jetzt gelöst indem wir eine Gruppe komplett neu aufgesetzt haben. Da funktioniert es. Aber wir wissen leider nicht, wer sich schon vergeblich angemeldet hat und welche Anmeldungen im Nirwana verschwunden sind
-
@ralph solche Sachen am besten an den support@churchtools.de schicken, dann können die schauen, ob sie den Fehler reproduzieren können.