Ungelöst Gruppentreffen vs. Check-in
-
Jetzt muss ich doch mal fragen, wann macht denn die App-Funktion "Gruppentreffen" Sinn und wann der "Check-in"?
Ich hoffe, die Frage ist nicht all zu blöd aber ich blick echt nicht durch. Ich sehe, dass bei Gruppentreffen noch die Anzahl Gäste ergänzt werden kann. Da aber wegen Corona eh alle mit Kontaktdaten erfasst werden müssen, reicht ja eine Zahl nicht aus. Dann kann man da das Gruppentreffen Abschliessen was beim Check-in leider nicht möglich ist (oder ich weiss nicht wie).
Ja und sonst sehe ich den Unterschied irgendwie nicht.. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen? -
Der Check-in und das Gruppentreffen sind genau das gleiche.
Beides sind Gruppentreffen.Der Check-in ist nur eine andere Sicht auf die Gruppentreffen.
Der Check-in wird dazu verwendet wenn man konkret bei einem Event Personen zum Gruppentreffen einchecken will. In der App kann man aktuell beides für die Gruppe aufrufen, aber vermutlich nehmen wir den Aktionspunkt Check-In in einer zukünftigen App Version heraus, weil die Funktionalität auch über die Gruppentreffenwidgets auf der Gruppendetailseite zu erreichen ist. Auch da kommt man zum Check-in. -
@davidschilling ok danke für die Antwort
-
@davidschilling nur als Denkanstoß: auch wenn es für Ct technisch das gleiche ist, ist es das lange nicht in den Köpfen der User.
Ihr habt sogar ein eigenes Modul im Web um dem zu begegnen.
Ein Checkin führe ich bei einem Event durch. Am Tag selbst checke ich Leute ein die zum Event kommen. Anstatt es abzuschaffen, fände ich sogar einen prominenten Button in der App für alle mit diesem Recht sinnvoll. Mit einer möglichen Auswahl von den Events gestern, heute und der kommenden Tage.
Während die Gruppenpflege eher etwas ist, dass ich im Nachgang einer Kleingruppe oder eines Teamtreffens machen um zu dokumentieren, wer dabei war.
Also abschaffen des Checkins und der gruppenansicht, ok. Aber es sollte nicht alternativlos gestrichen werden
-
Es geht hier nur um den Einstieg.
Mit der letzten Version haben wir ja im Prinzip genau die Ansichten die du dir wünscht hinzugefügt für Gruppentreffen.
Über diese kommt man auch direkt zum Check-In in der App.Das andere ist ja nur ein Button Namens Check-In, der dann wiederum auf die Liste der Gruppentreffen führt. Ob der jetzt weg kommt oder nicht und wie genau wir da mit umgehen ist noch nicht sicher.
Aber ja mir ist schon bewusst, dass im Kopf der User das nicht das gleicht ist.
-
@michaelg Kann ich nur unterstützen. Deshalb war auch meine Verwirrung so gross weil es am Ende ja zum selben führt aber ja doch nicht das selbe ist..