Ergänzungen für Kalendertext
-
Hallo,
das Feature "Ergänzungen für Kalendertext" bei den Diensten ist ein Anfang, dürfte aber noch mächtiger werden:
-
Die Ergänzung des Kalendertextes erfolgt nur im Titel, wünschenswert wäre, auch bei "Weiteren Infos" ergänzen zu können. Wir haben z.B. für jeden GD einen Opferzweck, und es ist doof, den sowohl im Kalenderteil als auch im Eventteil eintragen zu müssen.
-
Es ist nur eine Form der Ergänzung möglich, wünschenswert wäre eine flexiblere Lösung. Wir haben z.B. Gottesdienste und Traugottesdienste. Wenn ich als Ergänzung "mit [Vorname] [Nachname]" eintrage, paßt das für normale Gottesdienste, aber bei Trauungen wirkt das schrägt (=> "Kirchliche Trauung mit [Prediger]" => =:-O ) Eine sehr mächtige und flexible Lösung wäre, Platzhalter im gesamten Kalendertext zu erlauben, also etwas in der Form [Predigt:Vorname] - natürlich könnte ich einen Workaround basteln mit Dienst Predigt für normale GD und Traupredigt für Trauungen usw. - aber das ist m.E. eine schlechte Krücke.
-
In der Ergänzung für Kalendertext vermisse ich ein Feature wie im Etikettendruck, dort kann man den Vornamen auch abgekürzt ausgeben lassen [Vorname.1]
Vielleicht läßt sich davon ja was einfach und schnell umsetzen. Vielen Dank!
Beste Grüße & ein gesegnetes Neues jahr!
Ralf Bürzele
Pfarrer Evang. Kirchengemeinde Althütte -
-
Und, wo wir schon dabei sind:
Die bisherige "Ergänzung für Kalendertext" erzeugt ein unbefriedigendes Ergebnis, wenn mehrere Beteiligte eingetragen sind, z.B: ..."mit Hans Tester, mit Marianne Mustermann"...