• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Abmeldung des Leiters, Warnung -> Anmeldung in diese Gruppe nicht mehr möglich

    Feature-Vorschläge Web
    2
    6
    157
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • C
      cbösch
      zuletzt editiert von

      Wenn in einer Gruppe nur ein Leiter ist und dieser sich aus der Gruppe abmeldet (Krankheit, Ferien, etc.) ist die Anmeldung in diese Gruppe nicht mehr möglich. In diesem Fall, wäre eine Warnung vom System super hilfreich..

      GunnarG 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • GunnarG
        Gunnar @cbösch
        zuletzt editiert von

        @cbösch In welcher Form ist "sich abmeldet" gemeint? Abwesenheit im Event-Modul?

        CT-Admin einer kleinen freien Gemeinde in Franken -- Datenbank- & SharePoint-Erfahrung, Business Analyst, TechDoc, Requirements Management, ScrumMaster im Alltag -- Fiddler und Piper auf YouTube (Folkgruppe Kreuz-Fidel)

        C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • C
          cbösch @Gunnar
          zuletzt editiert von

          @gunnar Nein, aus einer Gruppe abmelden. Bei uns läuft die Anmeldung zum Gottesdienst über eine "Anm. zum Gottesdienst XY" Gruppe. Da definiere ich eine Person aus dem Leitungsteam zum Leiter. Tritt dieser aus der Gruppe aus, ist die Anmeldung nicht mehr möglich bis ich es geschnallt habe und rasch eine andere Person zum Leiter "ernennt" habe. Das geschieht bei uns immer mal wieder und obwohl ich es ja eigentlich weiss, brennen immer ein paar Gottesdienstbesucher bei der Anmeldung an bis ich es dann checke und reagiere. Da wäre eine Warnung an mich (Admin) einfach toll. (Vielleicht geht es ja auch nur mir so 🤷 )

          GunnarG 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • GunnarG
            Gunnar @cbösch
            zuletzt editiert von

            @cbösch Ich habe einen Dummy User angelegt "Gottesdienst-Anmeldung" mit E-Mail (bei web.de oder so gibt es schnell einen Account oder du kannst einen E-Mail-Alias bei deinem Provider anlegen oder ihr habt einen eigenen E-Mail Server).
            Habe extra einen Status "Admin" eingeführt, da wir noch mehr solche "ich brauch mal eine generische Person" in ChurchTools haben.
            Der Dummy-User ist als Leiter in der Mutter aller Gottesdienstgruppen mit allen Settings und E-Mail-Texten. Diese Gruppe kopiere ich zum Anlegen einer neuen Gruppe, ändere den Titel und das Endedatum und prima.
            Hilft das?

            CT-Admin einer kleinen freien Gemeinde in Franken -- Datenbank- & SharePoint-Erfahrung, Business Analyst, TechDoc, Requirements Management, ScrumMaster im Alltag -- Fiddler und Piper auf YouTube (Folkgruppe Kreuz-Fidel)

            C 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
            • C
              cbösch
              zuletzt editiert von

              Nachtrag: Ich war wegen was anderem im Kontakt mir dem Support und diese Fehlermeldung sollte kommen.

              1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • C
                cbösch @Gunnar
                zuletzt editiert von

                @gunnar Das ist natürlich auch eine gute Idee. Mal schauen, ich werde das im Hinterkopf behalten. Danke dir.

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag