Gelöst Roadmap 2022
-
@d-stobbe sagte in Roadmap 2022:
Ich habe auf meinen Beitrag noch keine Antwort, insofern darf der Thread nicht auf gelöst stehen...
welchen Beitrag?
-
@ketty genau darum schrieb ich das:
wenn du das meinst
Ich denke auch, dass die Frage eigentlich beantwortet wurde.
-
-
-
@andy Ich meinte zu diesem Beitrag:
"Dafür wäre eine grobe Roadmap von ChurchTools echt super!
Mir würde es völlig ausreichen, wenn da grob die Features für die erste und zweite Jahreshälfte genannt werden.
Das Argument: Es führt zu Diskussionen wenn mal ein Feature nicht umgesetzt wird, obwohl es angekündigt wurde, kann ich auch nicht verstehen.
Letztes Jahr wurde das neue Gruppenmodul auch angekündigt und ist bis jetzt auch noch nicht gekommen. Ich finde daran sollte man sich auch nicht aufhängen. In diesem Zusammenhang ist es für mich wichtig zu wissen das da an einem neuen Gruppenmodul gearbeitet wird und das es in kürze kommt...
Ich als Entwickler kenne es auch nicht anders.
Alle größeren Softwarelösungen haben eine Roadmap.
ChurchTools ist mittlerweile keine kleine Softwarelösung mehr. Mit dem Funktionsumfang sollte man vielleicht nochmal darüber nachdenken..."Da fehlt mir noch eine Stellungnahme seitens ChurchTools. Man bekommt es nicht mit, woran gerade gearbeitet wird...
-
@d-stobbe es ist doch deutlich kommuniziert worden, was 2022 auf dem Zettel steht!
-
@andy Meinst du in dem Link oben von jziegeler?
Der funktioniert übrigens nicht. -
@d-stobbe Über den Link hättest du dich zu der Veranstaltung anmelden können. Die ist aber nun bereits im Januar gewesen. Kannst du bei Youtube aber noch anschauen - wie ich oben geschrieben hatte.
In diesem Artikel schreibt @gmaess auch noch etwas dazu und da ist auch der Link zu YT drin.
-
@andy Habe mir das Video gerade nochmal angeschaut. Sorry, hast recht da werden die Themen für das Jahr angesprochen.
Macht es vielleicht Sinn, die großen Themen aus der Roadmap als Menüpunkt im Forum zu haben?
Ich kenne es von anderen Seite so, dass man einen Menüpunkt Roadmap hat und darunter dann in erste Jahreshälfte und zweite Jahreshälfte gegliedert hat.
Dann könnte ChurchTools ja auch flexibler reagieren.
Wenn ein Punkt vorgeschoben oder nach hinten geschoben wird, könnte dies da direkt vermerkt werden und jeder würde es sehen oder?
Ist nur mal so ein Gedanke... -
@d-stobbe sagte in Roadmap 2022:
Macht es vielleicht Sinn, die großen Themen aus der Roadmap als Menüpunkt im Forum zu haben?
ich fände das eine gute Idee.
Ich warte auch auf das neue Gruppenmodul - in der Hoffnung, dass es da ein sinnvolles Archiv gibt, so wie im Personenmodul.