Gelöst Info über Gruppeneänderung auf Startseite
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Anmeldegruppe erstellt und eingestellt, das ich als Leiter eine Mail bekomme, sobald eine Änderung passiert (z. B. bei Anmeldung in die Gruppe). Ich hätte erwartet, dass ich neben der Mail auch eine Info darüber auf der Startseite bekomme, das ist aber nicht der Fall. Ist das richtig so oder hätte ich etwas anders einstellen müssen? -
@marina-w gute Frage - wäre auf jeden Fall sinnvoll.
Ich setze noch einen drauf - nicht nur einer erhält die Info auf der Startseite - sondern z.B alle Verantwortlichen in der Gruppe. -
@marina-w ChurchTools ist geschaffen worden in einer Zeit, als E-Mail das non-plus-ultra war, so mein Empfinden.
Ich bekomme heute beruflich und privat so viele E-Mails und auch Chat-Nachrichten, so dass E-Mail-Lesen bei mir hinten runter fällt. 1995 war ich noch happy über jede einzelne E-Mail die ich bekam - lange ist es her. Vor 10 Jahren haben Firmen im Valley angefangen, E-Mail-freie Tage auszurufen oder E-Mails nur noch für externe Kommunikation zuzulassen.Aber: das Produkt wird ja verbessert. Also Geduld. Und verständliche Feature Requests schreiben.
Wir werden sehen was das neue Personen/Gruppen Modul hier an Änderungen bringt.
-
@marina-w das kommt drauf an wie die Gruppe eingestellt ist. Wenn du es so eingestellt hast, dass die Person erstmal nur beantragen kann, dass sie Teil der Gruppe wird, sollte dir das als Anfrage auf der Startseite präsentiert werden, da du hier noch aktiv werden musst. In allen anderen Fällen wird dir das nicht angezeigt.
-
@jziegeler guter Hinweis, danke.
Ich vermute du meinst das Kästchen in den Gruppeneinstellungen "Für die Teilnahme an der Gruppe ist eine manuelle Freigabe durch die Leitung der Gruppe notwendig"?!? -
@marina-w genau das