Chat-Raum - durch Admin - schliessen
-
Ich habe einen Raum im Web-Chat aufgemacht
- um z.B. so zu einem spezifischen Thema die Meinung der Eingeladenen zu hören, oder ...
- Nun ist das Thema abgehackt - der Chat-Raum macht also keinen Sinn mehr.
Es wäre nun erforderlich diesen Chat-Raum wieder dauerhaft zu schliessen, so dass er nicht mehr benutzt werden kann - ohne, dass jeder einzelne(r) ihn verlassen muss - sondern der Gründer schliesst ihn und fertig.
-
@ketty bisher ist dies nur über das Verlassen wie du es beschreibst möglich oder du wirfst die Leute alle raus und gehst als letzter ebenfalls aus dem Raum:
erreichst du rechts oben über das kleine
i
-
@jziegeler Danke.
Leider habe ich den Raum schon verlassen - und ihn auch rausgeschmissen.
Ich habe aber noch 2 andere Räume offen - die werde ich dann mit deinem Tipp verlassen.
Ich würde mir eine Funktion wünschen in dem man den Chat-Raum schliessen kann. -
@ketty Eine Notlösung könnte doch immer noch sein, einen Teilnehmer zu simulieren und dich wiedfer einzuladen, oder abe ich da einen Knoten im Kopf?
-
@simon2 wie kann ich mich einladen - wenn ich den Raum gelöscht habe? - auch aus dem Archiv.
Ich hoffe meine Mitarbeiterinnen - verlassen den Chat-Raum über den Web-Chat - da müsste es gehen. -
@ketty Ach OK - du nimmst ja nicht die App.
Ich logge mich dann aus der Simulation heraus in der App mit QR-Code ein und habe dann dort ebenfalls die Sicht (inkl. Chat) der simulierten Person.Generell wäre es schlau, wenn du als Admin auch die App verwendest - nicht unbedingt immer für alles, ich tippe auch viel lieber im Webchat.
Aber es hilft bei Fragen zur App (und das werden immer mehr werden über die Zeit hin) immens, wenn ich da auch halbwegs "zuhause bin" und weiß, wie das alles aussieht und funktioniert.(Mal ganz abgesehen davon, dass ich öfter mal unterwegs bin und keinen Laptop zur Verfügung habe ).
-
@simon2 Ich kann die App nicht benutzen, da ich keinen Smartphone habe - eigene Entscheidung!
-
@ketty sagte in Chat-Raum - durch Admin - schliessen:
@simon2 Ich kann die App nicht benutzen, da ich keinen Smartphone habe - eigene Entscheidung!
... die aber deine Arbeit und Effektivität (und im Endeffekt die Akzeptanz von ChurchTools in eurer Gemeinde) deutlich beeinflußt.
Wenn in eurer Gemeinde die App genutzt wird, sollte zumindest ein Admin das auch tun - sonst kann niemand beraten, schulen, Fehler nachstellen, ....
Ob du selbst das sein musst oder jemand anderes (einen "App-Admin" ), müsst ihr selbst entscheiden, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das ohne auf Dauer gutgehen kann.Man kann zu Smartphones stehen, wie man will - ich selbst bin auch kein "Smartphone-Native" und habe nur das simpelste und billigste - aber an ihnen entscheidet sich inzwischen fast überall, ob sich ein digitales Werkzeug durchsetzt.
Auch bei CT kann man diesen Trend stark beobachten .......und manchmal muss man dann halt "den Griechen ein Grieche werden".
Gruß
Simon
P.S.: Ich treffe inzwischen auch zunehmend auf Internetseiten, die ganz offensichtlich nur noch auf Handynutzung zugeschnitten und im Browser grauenhaft zu lesen und zu navigieren sind....
-
@simon2 Ja leider sieht es danach aus, dass man ohne Smartphone nicht "leben" kann.