Gelöst Kalender Event-Titel: Automatische Titelergänzung abstellbar?
-
Hallo,
wir haben folgendes Problem:
Wenn wir ein Event über eine Event-Vorlage erstellen, so wird der Event-Titel immer automatisch durch den Dienst ergänzt. (siehe Screenshot, rote Markierung)
Lässt sich diese Option deaktivieren?
Stört die Sinnhaftigkeit der Event-Titel, wenn im regulären Titel ein anderer Name aufgeführt ist.
So steht momentan beispielhaft "Gottesdienst mit Adam Riese Max Mustermann", wobei eigentlich nur "Gottesdienst mit Adam Riese" stehen sollte.Als Event-Admin ist zur Zeit auch keine Person eingetragen, daher kann also die Ergänzung nicht kommen...
MfG
Benni -
@ben-esenwein Man geht einfach zu "Events > Dienstplan".
Die Rolle/der Dienst, der beim Termin anagegeben ist, muss in Einstellungen editiert werden:
Dann muss das Feld bei "Ergänzung für Kalendertext geleert werden (es wird in grau statt schwarz "mit Vorname" angezeigt, dann ist es gut!):
Ich hoffe das war klar genug ... jetzt weißt du auch, wie du das dazu zaubern kannst bei Bedarf.
PS: Wenn du mehrere Namen hast, dann gibt es halt mehrere Dienste mit der aktivierten Funktion oder einen Dienst 2x - etwas Sherlock Holmes sollte da in dir stecken.
-
@gunnar danke. So weit in den Einstellungen drin habe ich natürlich mal wieder nicht geschaut.
-
@ben-esenwein ich finde es , dass ich nicht die Einzige bin, die manchmal auf dem Schlauch steht.
-
@ketty Ja, zu 95% ist das System selbsterklärend, die letzten 5% haben's in sich.
-
@ben-esenwein und ich treffe meistens auf diese 5%
Wie stell ich das nur an? Muss mein besonderes Talent sein, denn ich finde diese % immer - in jedem Programm. -
@ketty @ben-esenwein Dann ist das Forum mit der Frage-Kategorie doch spitze