Gelöst Geburtstagserinnerung in der App (Push-Nachricht) funktioniert unter iOS nicht
-
Auf meinem Android-Gerät funktioniert die Erinnerungsfunktion einwandfrei. Meine Apple-Anwender berichten mir jedoch, dass dort keine Benachrichtigungen angezeigt werden. Ist das ein known-bug oder hat jemand einen Tipp/Erfahrungen damit?
-
@carstenl werden die Geburtstage in der APP angezeigt und sind die Benachrichtigungen auch aktiviert?
-
@andrej ja, mir liegen die entsprechenden screenshots vor. Geburtstage werden auf der Startseite der App angezeigt, Push-Notificationschalter ist seit mehreren Tagen für die Kategorie "Alle" aktiviert. Genau wie bei mir auf dem Android-Device.
Mir ist bekannt, dass - zumindest bei Samsung-Geräten - die Benachrichtigungen für Push-Nachrichten noch einmal separat aktiviert/deaktiviert werden können. Gibt es so eine Funktion evtl. auch beim iOS? -
Habe mittlerweile herausgefunden, dass es mit meinem Login (ADMIN) auf anderen Smartphones funktioniert. Ich schließe daraus, dass es an einer Berechtigung liegen muss. Welche Berechtigungen müssen aktiviert sein, damit die Geburtstagserinnerung in der App funktioniert?
-
Lesen die Entwickler von ChurchTools hier eigentlich automatisch mit oder muss man solche Fragen auf einem anderen Weg an den ChurchTools-Support stellen?
Mein Problem ist, dass ich dieses Feature in unserem nächsten Gemeindebrief bewerbe. Aktuell funktioniert es (scheinbar) aber nur mit meinem Admin-User. Das würde mir dann sehr viele Supportanfragen beschweren, wenn der Gemeindebrief erscheint.
-
@carstenl Die ChurchTools Mitarbeiter lesen teilweise mit und geben Kommentare ab.
Aber ich würde dir empfehlen, dich an den Support zu wenden. Es klingt mach einem Bug.Ich wurde gestern übrigens auch nicht an einen Geburtstag erinnert, obwohl er mir angezeigt wird. Aber es kann auch damit zusammenhängen, dass ich die APP längere Zeit nicht offen hatte
-
@carstenl Problem wurde mit dem Update auf Version 3.82 bzw. AppVersion 0.29 erfolgreich gelöst. Danke an das CT Team!