private Notizen im Ablaufplan
-
Unsere Musiker vermissen die Funktion, zu Ablaufpositionen (Lieder zum Beispiel) private Notizen zu erfassen. Hier geht es z. B. um Detailabsprachen der Musiker.
Ich würde mir wünschen, dass es neben der bestehenden Bemerkung auch eine "private" Bemerkung gibt, die nur auf meinem Ausdruck bzw. nur bei mir in der App im Ablauf angezeigt wird. So kann auch der Moderator seine Gedanken an der richtigen Stelle hinterlegen und hat alles im Blick. -
Können wir diesen Feature Wunsch zusammenführen mit: https://forum.church.tools/topic/5311/usergebundene-notizen-für-ablaufplan-z-b-nur-für-moderator ?
Meine Stimme hast du!
Für uns hat dies noch einen anderen wichtigen Aspekt:
Wir haben jetzt den Ablaufplan dreimal verwendet, und in zwei der drei Fälle gab es die Notwendigkeit, kurzfristig etwas zu ergänzen bzw. umzustellen. Das ist auf einem Blatt Papier schnell gemacht, aber wenn alles fix und uneditierbar in der App ist, dann ist da leider nichts zu machen. In der Konsequenz druckt sich dann doch wieder jede(r) den Ablaufplan aus, um ihn zur Not ergänzen zu können. -
Mit einer Zusammenlegung wäre ich einverstanden. Thematisch passt das perfekt. Leider ist der Feature Wunsch aber ja auch schon wieder aus 06/2019 und ich fürchte die Votes werden dann nicht addiert bzw. das Thema gerät schnell wieder in Vergessenheit. Bei uns drucken sich aus dem Grunde auch 50% der am GoDi beteiligten Personen den Ablaufplan aus.
Konsequent wäre, wenn sich jeder in der APP die persönlichen Notizen hinzufügen könnte. Mit einem kleinen Häkchen könnte man ja schnell entscheiden, ob privat oder für alle im Plan sichtbar. Das würde die Digitalisierung wieder einen Schritt voranbringen und so manches Papier und so manchen Aufwand sparen.