Gelöst Frage wegen Event-Chat
-
Vielleicht eine blöde Frage.
-
Ich habe mein Event angelegt - und den Event-Chat sofort freigeschaltet.
-
Dann habe ich einige Dienste vorgeschlagen
und die wurden auch akzeptiert. -
Einige haben sich auch in andere Dienste eingeschrieben:
z.B. der Lektor (vorgeschlagener Dienst)
hat sich diesmal auch für den Covid Check an der Tür eingeteilt.
(Ich habe diese Möglichkeit in der Rechteverwaltung freigeschaltet.)
Erhalten nun alle Personen auch die Chat-Einladung?
Ich frage deshalb - weil ich im Chat-Raum nicht sehe, dass eine bestimmte Person eingeladen wurde - andere jedoch. -
-
@ketty Kommt daran, ob die Dienste alle am Event Chat teilnehmen können
-
@djsudermann habe ich angekreuzt!
und einige die den gleichen Dienst übernehmen haben die Einladung erhalten - andere nicht.
Problem gefunden:
bei einem Dienst das kleine "Häckchen" nicht gesetzt - und schonn hat die Person, obschon ein anderer Dienst mit dem "Häckchen", die Einladung nicht erhalten.
also: 4x ja und 1x nein = NEINDanke! Durch deinen Tipp habe ich alle Dienste auf den Chat überprüft.
-
@ketty Haben die denn alle schon die App installiert? Sonst kommt höchstens ne Einladung zur App per Mail.
Generell würde ich dir empfehlen, im Admin Log mal nachzuschauen und gucken, was der Chat Bot so treibt und welche Mails da raus gehen. Und wenn alles nicht hilft, dann an den Support per Mail schreiben -
@djsudermann Ist das dort wo die gesendete e-mail alle stehen?
-
@ketty Das Log gehört zu den Admin Einstellungen
Und die Emails findest du unter gesendete Nachrichten
Wobei du wahrscheinlich nur als Admin sehen kannst, was die digitalen Helferlein im Hintergrund verschickt haben -
@djsudermann Danke - da steht sehr viel - aber die Einladungen zum Chat finde ich nicht.
Es hat ja jetzt geklappt - wie gesagt 4x Ja zum Chat - 1x Nein = Nein -
@ketty Man muss sich ein wenig durchkämpfen um das zu entziffern. Freut mich, dass ich dir helfen konnte
-
@ketty sagte in Frage wegen Event-Chat:
also: 4x ja und 1x nein = NEIN
Danke! Durch deinen TippIst aber schon komisch. Könnte man fast für einen Bug halten
-
@ketty für mich klingt das auch nach einem Bug / Fehlverhalten.
Wenn ich z.B. für die Dienste "Musik", "Technik" und "Predigt" den Event-Chat aktiviere. Für den Dienst "Ordner" aber nicht, so erwarte ich, dass eine Person die z.B. an einem Event für "Predigt" und "Ordner" eingeteilt ist, auch an dem Event-Chat teilnehmen darf. Allein aufgrund des Predigt-Dienstes
-
@andrej ja genau - das habe ich auch gehofft.
Ich habe jetzt alle durchgesehen - eine kleinen Sysifus-Arbeit.
und da ich ja nur meine Mitarbeiter/innen im Event sind und auch den Zugang zu CT habe - habe ich einfach überall das Häckchen "Chat" gesetzt nur dort wo ich mir sicher bin z.B. Lektor/in - Kind - keines.
Und da ich möchte, dass bei mir auch welche die leider abwesend sein werden auch informiert sind und Ideeen miteinbringen können - habe ich eine Dienstgruppe "Abwesend" erstellt - nur müssten da die Eingetragenen (Mitarbeiter/in kann sich selbst dort eintragen) unsichtbar für die Anderen sein - die Dienstgruppe selbst nicht.
(Ich weiss ich komme auf Ideeen)
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!