• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

    Gelöst Frage wegen Event-Chat

    Fragen
    4
    12
    203
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • KettyK
      Ketty @DJSudermann
      zuletzt editiert von Ketty

      @djsudermann habe ich angekreuzt!
      und einige die den gleichen Dienst übernehmen haben die Einladung erhalten - andere nicht. 😖🤔
      Problem gefunden:
      bei einem Dienst das kleine "Häckchen" nicht gesetzt - und schonn hat die Person, obschon ein anderer Dienst mit dem "Häckchen", die Einladung nicht erhalten.
      also: 4x ja und 1x nein = NEIN 🙈😉😲

      Danke! Durch deinen Tipp habe ich alle Dienste auf den Chat überprüft.

      DJSudermannD B 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • DJSudermannD
        DJSudermann @Ketty
        zuletzt editiert von

        @ketty Haben die denn alle schon die App installiert? Sonst kommt höchstens ne Einladung zur App per Mail.
        Generell würde ich dir empfehlen, im Admin Log mal nachzuschauen und gucken, was der Chat Bot so treibt und welche Mails da raus gehen. Und wenn alles nicht hilft, dann an den Support per Mail schreiben

        KettyK 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
        • KettyK
          Ketty @DJSudermann
          zuletzt editiert von

          @djsudermann Ist das dort wo die gesendete e-mail alle stehen?

          DJSudermannD 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
          • DJSudermannD
            DJSudermann @Ketty
            zuletzt editiert von

            @ketty Das Log gehört zu den Admin Einstellungen
            38ff4917-ea69-408a-b4ab-dd0b8aaad05d-image.png
            Und die Emails findest du unter gesendete Nachrichten
            4defdc36-b833-4c36-9edf-8d8ded426cb8-image.png
            Wobei du wahrscheinlich nur als Admin sehen kannst, was die digitalen Helferlein im Hintergrund verschickt haben

            KettyK 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • KettyK
              Ketty @DJSudermann
              zuletzt editiert von

              @djsudermann Danke - da steht sehr viel - aber die Einladungen zum Chat finde ich nicht.
              Es hat ja jetzt geklappt - wie gesagt 4x Ja zum Chat - 1x Nein = Nein

              DJSudermannD A 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • DJSudermannD
                DJSudermann @Ketty
                zuletzt editiert von

                @ketty Man muss sich ein wenig durchkämpfen um das zu entziffern. Freut mich, dass ich dir helfen konnte

                1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • B
                  bwl21 @Ketty
                  zuletzt editiert von

                  @ketty sagte in Frage wegen Event-Chat:

                  also: 4x ja und 1x nein = NEIN
                  Danke! Durch deinen Tipp

                  Ist aber schon komisch. Könnte man fast für einen Bug halten

                  B 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                  • A
                    Andrej @Ketty
                    zuletzt editiert von Andrej

                    @ketty für mich klingt das auch nach einem Bug / Fehlverhalten.

                    Wenn ich z.B. für die Dienste "Musik", "Technik" und "Predigt" den Event-Chat aktiviere. Für den Dienst "Ordner" aber nicht, so erwarte ich, dass eine Person die z.B. an einem Event für "Predigt" und "Ordner" eingeteilt ist, auch an dem Event-Chat teilnehmen darf. Allein aufgrund des Predigt-Dienstes

                    CT 3.x gehosted
                    Freie evangelische Gemeinde (FeG)

                    KettyK 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                    • KettyK
                      Ketty @Andrej
                      zuletzt editiert von

                      @andrej ja genau - das habe ich auch gehofft.
                      Ich habe jetzt alle durchgesehen - eine kleinen Sysifus-Arbeit.
                      und da ich ja nur meine Mitarbeiter/innen im Event sind und auch den Zugang zu CT habe - habe ich einfach überall das Häckchen "Chat" gesetzt nur dort wo ich mir sicher bin z.B. Lektor/in - Kind - keines.
                      Und da ich möchte, dass bei mir auch welche die leider abwesend sein werden auch informiert sind und Ideeen miteinbringen können - habe ich eine Dienstgruppe "Abwesend" erstellt - nur müssten da die Eingetragenen (Mitarbeiter/in kann sich selbst dort eintragen) unsichtbar für die Anderen sein - die Dienstgruppe selbst nicht.
                      (Ich weiss ich komme auf Ideeen 😏🤪🙃)

                      1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                      • B
                        bwl21 @bwl21
                        zuletzt editiert von

                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                        1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag