Ungelöst Email-Entwürfe bzw. Vorlagen
-
Hallo
Ich weiß nicht, ob ich es einfach nicht gefunden habe, oder ob es das nicht gibt:
Ich würde gerne ein paar Email-Vorlagen / Entwürfe speichern. Emails, die ich immer wieder mal an einzelne Gemeindemitglieder seinde.Kann man das irgendwo machen?
LG
Benni -
@best Nein, bisher gibt es diese Funktion nicht
-
@best du könntest die im Wiki vorhalten und per Cut Paste einfügen.
-
@best Ich habe sie alle im Word geschrieben und in einem Ordner "e-Mail gesendet" abgespeichert. Da finde ich sie schnell wieder.
-
Ich öffne das Dokument - eventuelle Änderungen - dann mit rechter Maustaste "Kopieren" - speichere das Dokument neu ab - dann weiss ich auch noch später was ich in der Mail geschrieben habe oder nicht.
-
Leider geht rechte Maustaste "einfügen" nicht
- also "ctrl V" um einzufügen.
-
!!! - die Absatzformatation !!!
Leider werden alle Absätze zu weit auseinander im CT gesetzt - also muss du mit den "manuellen Absätzen" im Word formatieren. (d.h. "shift"Enter gemeinsam) -
Word hat den Vorteil für mich auch noch, dass ich die Korrektur eingestellt habe - 2 sprachig - pro Wort/Satz/Absatz ... möglich.
-
-
Vielen Dank für die Antworten und danke @Ketty für deine Beschreibung, wie ihr es macht.
@jziegeler Gibt es diese Funktion vielleicht schon als FeatureRequest? Wenn nicht, würde ich einen solchen anlegen
-
@best hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden