Gelöst keine Meldung - über neue Anmeldungen auf Startbildschirm
-
-
Ich erhalte keine Meldung auf dem Startbildschirm, wenn neue Anmeldungen in meiner Maßnahme "Gottesdienst" eingehen.
Ist das normal? - oder - habe ich eine Einstellung vergessen. -
Auch finde ich sehr unpraktisch, dass ich die neuen Anmeldungen nicht nach dem Datum sehe - also in der Liste stehen sie dazwischen - wie kann ich einstellen, dass die neusten oben stehen?
-
-
@ketty auf der Startseite würdest du die Anmeldung nur sehen, wenn die Teilnahme angefragt wurde, also die Neuen nicht direkt automatisch zu Teilnehmern werden.
Du kannst dich also höchstens per E-Mail über Neueintragungen benachrichtigen lassen.
Du kannst die Einträge in der Gruppe nach jeder Spalte auf- oder absteigend sortieren. In deinem Fall also einfach oben auf den Spaltenkopf "dabei seit" klicken.
-
@andy Danke.
-
zur Sortierung - funktionniert mit dem Datum - ich habe nun die von Heute oben stehen - allerdings nicht mit Datum und Uhrzeit - soweit wie ich es bis jetzt feststellen konnte.
-
Schade, dass ich die Neuanmeldungen nicht sehe.
Ja sie sind automatisch angemeldet
Einige Personen werden auch automatisch neu erstellt, es sind die Eltern der Kinder aus der Sonntagsschule: mit dem Status "unbekannt" damit ich sie auch wiederfinde, wenn die Anmeldung fertig ist - ich gleiche sie nähmlich dann an. -
Die Anmeldungen haben die Rolle "Interessent" lässt sich das änderen, dass die bei der Anmeldung eine andere Rolle erhalten z.B. "Teilnehmer"?
-
-
@ketty sagte in keine Meldung - über neue Anmeldungen auf Startbildschirm:
Die Anmeldungen haben die Rolle "Interessent" lässt sich das änderen, dass die bei der Anmeldung eine andere Rolle erhalten z.B. "Teilnehmer"?
Die bekommen die Rolle, die du in den Stammdaten als Standard definiert hast:
-
@andy Ok - danke.
Ich ändere es nach dieser Veranstalltung - denn jetzt funktionniert es. -
@andy sagte in keine Meldung - über neue Anmeldungen auf Startbildschirm:
auf der Startseite würdest du die Anmeldung nur sehen, wenn die Teilnahme angefragt wurde, also die Neuen nicht direkt automatisch zu Teilnehmern werden.
Leider werden auch diese nicht auf der Startseite angezeigt.
Im Moment läuft bei mir die Anmeldung in verschiedenen Gruppen - es ist mühsam sie alle immerzu zu kontrollieren. Das ist sehr zeitaufwendig.
Diese Anmeldungen habe ich so konfiguriert, dass ich sie annehmen muss um die Kontrolle zu behalten, wer nun angemeldet wird. -
@ketty sagte in keine Meldung - über neue Anmeldungen auf Startbildschirm:
Leider werden auch diese nicht auf der Startseite angezeigt.
Sind das Personen, die schon in CT existieren und eine Veranstaltung anfragen oder bekommst du eine Mail mit den Anmeldedaten, so dass du erst die Person erstellen musst? Also werden Personen automatisch neu erstellt oder manuell?
-
@andy Die Kinder/Jugendliche sind alle im CT.
Im Prinzip werden keine neue Personen erstellt - ausser die Eltern.
Es handelt sich um die Anmeldung zu einer Aktivität, wo sich ausschliesslich diese Kinder/Jugendliche mit ihren Eltern anmelden können.
Ich habe dazu den Link der beiden Gruppen versendet.