Ungelöst Aufgrund einer Gruppenzugehörigkeit Person automatisch einer anderen Gruppe zuordnen
-
Hallo zusammen,
ich bin dabei eine Gruppenstruktur über mehre Ebenen aufzubauen.
Dabei soll es auf der obersten Ebene eine Gruppe mit Chat geben in die alle aus den untergeordneten Gruppen automatisch eingefügt werden.
Wie mache ich das?Wenn ich Personen in unteren Ebenen einfügen sind sie nicht automatisch in der Top-Level-Gruppe.
Danke!
-
@fabigie sagte in Aufgrund einer Gruppenzugehörigkeit Person automatisch einer anderen Gruppe zuordnen:
...eine Gruppe ...in die alle aus den untergeordneten Gruppen automatisch eingefügt werden....
Im Moment kannst du nur abwarten.
Derzeit unterstützt CT keine "automatischen Gruppen(zuordnungen)". Jede Gruppe muss manuell gepflegt werden.
Es gibt zahlreiche Feature-Requests dazu und im Jahresausblick wurde verkündet, dass man das vielleicht im Rahmen des erneuerten Gruppenmoduls (das derzeit entsteht) irgendwann man mitmacht.Gruß
Simon
-
@simon2; @fabigie ja das wäre eine sinnvolle Funktion.
Ich habe kleine Gruppen für die Sonntagsschule.
Alle sind jedoch auch in anderen Gruppen - es wäre sehr sinnvoll, wenn man eine Person automatisch in bestimmte Gruppen setzen könnte.
Im Moment habe ich das folgendermassen gelöst:
Beim Erstellen einer Person kann ich sie in verschiedene Gruppen einsetzen. So vergesse ich es auch nicht.