Login Buttons von Portal und CT vertauschen
-
Hallo,
wir nutzen ChurchTools im Rahmen des ELKW-Portals und bei uns sieht der Login-Screen so aus:
Da wir nur für Admins die Anmeldung übers ELKW-Portal nutzen, gilt der große blaue Anmeldeknopf nur für die zwei Admins, für die anderen vielen Nutzer ist der unscheinbare graue Login-Knopf der richtige.
Dies führt leider wie ihr euch denken könnt praktisch immer zu Verwechslungen, sogar bei (oder vielleicht gerade deswegen) bei IT Profis. Für normale Nutzer völlig unbrauchbar generieren wir mit dieser Anmeldeseite gerade nur Frust bei den Nutzern und beim ELKW, weil sich alle paar Tage jemand Unbekanntes, der aus Versehen den blauen Knopf gedrückt hat, beim ELKW Portal registrieren will.Mein Feature Wunsch:
Die Anmeldeknöpfe sollten vertauscht sein (eventuell als Option im Admin-Modul):
Der blaue Anmeldeknopf sollte "Zum ChurchTools-Login" heißen und der graue Knopf sollte "Über Portal einloggen" heißen. -
ich wollte mal das Thema wieder "hochpushen". Ich glaube nicht das es allzu kompliziert ist das anzupassen. An sich ist es bei uns auch so das eigtl. alle User (mittlerweile ca. 130 aktive) immer den "umweg" nehmen müssen. Für neue User ist das auch immer wieder verwirrend. Es gab schon oft Probleme weil leute auf "Über portal einloggen" geklickt haben.
Diesen Portal Login benutzen vlt. 1-2 Personen. Es wäre einfach 1-2 Personen darauf zu schulen wie sie sich anmelden müssen als 130 (tendenz steigend)