Gelöst Sprache für Smallgroup hinterlegen
-
Wir sind eine internationale Gemeinde und unsere Smallgroups bieten of neben englisch noch weitere Sprachen an (Englisch-Deutsch, Englisch-Tamil usw). Kann ich selbst irgendwie ein zusätzliches Feld für die Sprache eine Gruppe hinzufügen?
Falls nein, würde ich das mal als Wunsch ins andere Forum übertragen. Ich würde dann aber schauen, ob ich ein vorhandenes Feld "missbrauchen" werde. Kann ich irgendwo auch das Label der Felder überschreiben?
Vielen Dank,
Tom
Cornerstone Church, Stuttgart -
@tom-walter wenn du die Gruppen-Kategorien wirklich für nichts anderes verwenden möchtest, dann könntest du das über die Übersetzungen machen:
Ob das ratsam ist, musst du letztlich selbst entscheiden.
-
@tom-walter vielleicht wäre das ein Anwendungsfall für Gruppenkategorien. Danach kann man dann auch wunderbar filtern. Die Kategorie wird dann auch in der Gruppenbeschreibung angezeigt.
-
@andy Vielen Dank! Das hab ich jetzt mal so gemacht. Gibt es auch eine Möglichkeit für mich das Label von Group Category auf z.B. Sprache umzubenennen?
-
@tom-walter wenn du die Gruppen-Kategorien wirklich für nichts anderes verwenden möchtest, dann könntest du das über die Übersetzungen machen:
Ob das ratsam ist, musst du letztlich selbst entscheiden.
-
@andy Vielen Dank für den Hinweis mit der Übersetzung. Ich habe das nun mal gemacht. Aber auch nach Logout und Login ändert sich noch nichts. Muss ich da noch was anderes machen?
Ich hab an drei Stellen die Übersetzung für Englisch (meine Defaultsprache und Deutsch geändert) -
@tom-walter führe mal den cronjob (geplante Aufgaben) aus. Findest du auch oben rechts im Menü "Verwalten".
Und außerdem vielleicht noch bei den Übersetzungen links den Import ausführen.
Bin mir gerade nicht sicher, wann das greift ... -
@andy Ich befürchte, dass wir da noch einen Bug haben. Weder cronjob noch der Import hat was verändert. Ich habe dann mal unten auf der Seite die Sprache zu deutsch geändert. Da werden die richtigen Übersetzungen angezeigt. Wenn ich dann aber wieder auf Englisch zurückwechsle habe ich wieder die ursprünglichen Begriffe - obwohl ich ja Deutsch und Englisch geändert habe ...
-
@tom-walter leere mal den Browser-Cache. Vielleicht hilft auch STRG + F5 zum neu laden der Seite. Aber um sicherzugehen lieber mal den Cache leeren.
-
@andy
Vielen Dank - der einfache "Trick" hat funktioniert (ein normales F5 hatte ich selbst schon gemacht). Nun funktioniert es so wie es soll. -
@tom-walter klasse, bin begeistert.
-
@andy wo finde ich die Übersetzungen? - Wäre auch für mich interessant.
Welche Sprachen können übersetzt werden?Es scheint, dass ich wieder auf der Leitung sitze.
-
@ketty oben rechts im Verwalten-Menü...
Welche Sprachen dabei sind, siehst du dann dort. -
@andy Ich hatte wirklich auch noch Tomaten auf den Augen
Kann man auch einen neue Sprache dazunehmen? -
@ketty das wäre viel Arbeit.
-
@andy schade - ich hätte da nähmlich eine Idee - eine Sprache, die ich sehr viel - eigentlich ausschliesslich benutze
-
@ketty welche fehlt dir denn?
-
@ketty melde Dich bzgl. einer neuen Sprache gerne beim Support.... geht es dabei um LËTZEBUERGESCH
-
@rglaser ja genau