Gelöst Eintragungen in Events als Email an Leiter
-
Gibt es die Möglichkeit, dass ein Leiter (z.B. Musikleitung) eine Info bekommt, wenn die Musiker sich in den Dienstplan eingetragen haben?
Wir handhaben das bisher bei den meisten Diensten so, dass sich die Teams selbstständig eintragen. Das ist aber manchmal auch mit ein bisschen Warterei verbunden und da nicht jeder Leiter wie ich täglich vorbeischaut kam die Frage auf, ob es eine Funktion gibt, dass der Leiter informiert wird, wenn sich in den Gottesdiensten jemand einträgt (nicht die offenen Termine - die bekommt man ja eh).
-
@jens es gibt die Möglichkeit sich bei Änderungen im Dienstplan informieren zu lassen.
Das geht in der Weboberfläche im Bereich Events. -
@andrej
Ich kenne nur Erinnerungsmails an
a) offene Dienste und
b) selbst zugesagte Dienste (also nicht, im Moment, wo sie zugesagt wurden, sondern in einem definierten Zeitraum vor Stattfinden des Events).Hier geht es - wenn ich das richtig verstanden habe - darum, dass z.B. ein Leiter eines Dienstes gerne direkt informiert werden würde, wenn irgendwer (anderes) sich selbst oder einen anderen für diesen Dienst einträgt.
-
@simon2 ich habe es mir nochmal angeschaut.
Es gibt noch eine dritte Möglichkeit:
c) Wenn man in der Weboberfläche im Dienstplan über einen Dienst mit der Maus geht, erscheint folgendes Fenster. Hier kann man diesen Dienst "Abonnieren"
Bei Klick auf "Abonnieren" erscheint ein Fenster, in dem man einstellen kann, wie oft man über Änderungen informiert werden möchte.
Man bekommt dann immer eine E-Mail, wenn es Änderungen in dem Dienst gibt (Zusagen, Absagen, ...).
Ich weiß allerdings nicht, mit welcher Berechtigung diese Funktion verbunden ist -
@andrej AHA!
Darauf hatte ich noch nie geklickt (und es auch noch nicht wahrgenommen). Da lag ich falsch (und editiere oben ein wenig - damit hier nichts Falsches stehenbleibt).
Danke für die Aufklärung.Simon