Standort frei wählbar beim Eintragen in eine Gruppe
-
Aktuell ist es so, dass ich Status, Bereich und Standort auswählen muss, damit eine Gruppe eine Person neu erstellen kann.
Wir brauchen die Möglichkeit, dass ich durch ein Auswahlfeld (eine Auswahl möglich) den Standort vom Nutzer selbst festlegen lassen kann
Hintergrund: wir haben eine online Kontaktkarte und Personen sollen angeben können, welchen standort sie besuchen
-
@michaelg Habt Ihr (k)einen "online" Standort, Michael? Nimm den für Formulare - oder mach es am Status fest, dass das ein Kontaktkarten Eintrag bei Personen ist.
Und dann ein Werte-Auswahlfeld im Formular mit allen Standorten ... inkl. "online"Ja, man muss die Person dann pflegen - aber hey, es soll Leute geben, die nur online teilnehmen und jeder Standort falsch ist. Oder jemand wechselt nach kurzem den Standort, weil er den Prediger live sehen will oder die familiärere Atmo im Satelliten feiert.
Ich hatte man 2 Jahre lang Samstag abends den Willow Creek Gottesdienst in South Burlington "besucht", deren Kontaktformular hatte kein online und kein Deutschland, musste also was falsches auswählen, wenn ich einen Bibelleseplan wollte oder eine Frage hatte ... für genaue Menschen wie mich war das schlimm
-
@gunnar yes, wir haben Online online wäre dann auch in der Auswahl neben den physischen Standorten. So würde nach wie vor ein Personenfeld Sinn ergeben, dass gleich richtig den Standort hinterlegt, den die Person für sich wählt