Checklisten im Wiki mit Markdown
-
Aufgrund des Beitrags von bwl21 hier https://forum.church.tools/topic/7088/checklisten-für-events/8?_=1643348667786 habe ich mich etwas genauer mit Markdown befasst und die Idee mit der Checkliste im Wiki (welches ja Markdown versteht) umsetzen wollen.
Die Checklisten werden tatsächlich erstellt, allerdings lassen sie sich im formatierten / abgespeicherten Modus nicht verändert - es erscheint ein Sperrzeichen, wenn ich mit der Maus darüber fahre. D.h. ich müsste jeweils in die Rohfassung springen.
Dies gilt für die Browser Chrome, Firefox und Safari unter macOS 10.15.7. Weitere Tests habe ich noch nicht gemacht. In der App-Version werden die Checkboxen gar nicht erstellt, sondern die Rohfassung angezeigt (* []).
Ist Markdown im Wiki auf die Funktionen beschränkt, welche in der Werkzeugleiste zur Verfügung stehen? Oder gibt es hierzu einmal noch eine Funktionserweiterung? Oder mache ich noch etwas falsch?
Ich fand die Idee mit einer Checkliste super und könnte mir als Anwendung Checklisten im Wiki vorstellen, welche z.B. für die Techniker genutzt werden können, um am Sonntag-Morgen an jeden Arbeitsschritt zu denken. Da es im Wiki ist, wäre es auch in der App verfügbar und somit sehr schnell griffbereit. -
@sitobias Checkboxen gehören nicht zum Standard-Umfang von Markdown und benötigen noch zusätzliche Programmierung, damit sie korrekt funktionieren. Es muss ja schließlich gespeichert werden, dass geklickt wurde ...
Also wäre das ein FR
-
@jziegeler kannst du es bitte zu den Feature-Requests verschieben.
diese Checkboxen sind ungeheuer praktisch, selbst, wenn man keinen Support fürs klicken hat. Und im Wiki werden sie schön dargestellt.