Gelöst Check-in per Handy - Drucker an verschiedenen Standorten
-
Wir haben drei Standorte mit drei Druckern.
Alle Standorte haben einen Laptop, worüber die Drucker per USB laufen. Passt soweit.
Jetzt wollen wir an einem Standort den Laptop abschaffen und den Sync Client auf einem anderen Laptop im Netzwerk laufen lassen.
Der Brother QL 720 NW soll dann per wifi drucken.Check-in soll über die App laufen. Wenn ich aber jemanden in der App einchecke, zeigt mir das Check-in Modul, dass die Person drin ist, aber der Drucker reagiert nicht.
Wie kann ich die App so konfigurieren, dass ich ihr sage: bei Check-in diesen Drucker verwenden?
Zur Info: wir nutzen eine Kidsgruppe zum Check-in für alle Standorte, da Familien auch die Standorte wechseln.
Nur „Treffen“ ändert sich je nach Zeit und Standort. -
@michaelg Warum braucht ihr beim Check-in - einen Drucker?
-
@michaelg sagte in Check-in per Handy - Drucker an verschiedenen Standorten:
Wie kann ich die App so konfigurieren, dass ich ihr sage: bei Check-in diesen Drucker verwenden?
Das wäre für mich auch interessant und ist vermutlich eher ein FR.
Soweit ich weiß geht der Druck nur mit der Weboberfläche und nicht per App, was schade ist, weil da ja kein qr Code geht.. .Ansonsten klappt das mit dem Netzwerk aber, daran liegt es also nicht. Wir sind dann mit den ipads im Web direkt neben dem WLAN Druckern.
-
@ketty sagte in Check-in per Handy - Drucker an verschiedenen Standorten:
Warum braucht ihr beim Check-in - einen Drucker?
Für Namensschilder oder Abholscheine: https://hilfe.church.tools/wiki/0/Checkin#middotEtikettendruckenmiddot
-
@david Ah - OK - wir druckten sie vor der Aktivität und verteilten Sie beim Eingang (vor Covid)
-
@david sagte in Check-in per Handy - Drucker an verschiedenen Standorten:
Ansonsten klappt das mit dem Netzwerk aber, daran liegt es also nicht. Wir sind dann mit den ipads im Web direkt neben dem WLAN Druckern.
Ja, über die Oberfläche im Browser am handy geht es bei uns auch im Netzwerk. Eigentlich ist das auch responsive und könnte verwendet werden. Die App ist dann aber doch noch mal performanter zu nutzen und macht ja eigentlich nichts anderes
-
Wir haben drei Standorte mit drei Druckern.
Alle Standorte haben einen Laptop, worüber die Drucker per USB laufen. Passt soweit.
Jetzt wollen wir an einem Standort den Laptop abschaffen und den Sync Client auf einem anderen Laptop im Netzwerk laufen lassen.
Der Brother QL 720 NW soll dann per wifi drucken.Check-in soll über die App laufen. Wenn ich aber jemanden in der App einchecke, zeigt mir das Check-in Modul, dass die Person drin ist, aber der Drucker reagiert nicht.
Zur Info: wir nutzen eine Kidsgruppe zum Check-in für alle Standorte, da Familien auch die Standorte wechseln.
Nur „Treffen“ ändert sich je nach Zeit und Standort.Ich habe bei uns das gleiche Problem...
Wir haben 5 KIGO-Gruppen und 5 Drucker. Der Checkin mit App und Drucker würde vieles vereinfachen...
Liebe Gruess
Jan -
nachdem hier keine Antwort kommt, vermute ich eher, das ist ein FR.
Bitte voten
https://forum.church.tools/topic/8287/label-druck-bei-check-in-über-app