Gelöst Wiki-Seite löschen
-
Hallo
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich experimentiere grade mit dem Wiki rum und möchte nun ein paar Test-Seiten wieder löschen. Finde jedoch keine Möglichkeit.
Wie kann ich denn eine Seite aus dem Wiki entfernen?
LG
Benni -
Hallo @BeSt,
es gibt eine Option unter den drei Punkten am rechten Rand. Ggf. musst duch auch überprüfen ob du die Berechtigungen hast. -
@dumbergerl Ich bin Administrator - daher dachte ich, dass ich ohnehin alle Berechtigungen habe. Aber sicherheitshalber habe ich mir in der Berechtigungssteuerung für das Wiki nochmal alle globalen Rechte gegeben.
Dennoch kann ich die Seite nicht löschen.
Das Menu sieht bei mir so aus: -
@best kann es sein, dass es nur diese eine Kategorie betrifft? Eine Seite (ID=0 - meine ich) muss immer bestehen bleiben.
-
@andy Hi Andy.
Es geht um die Unterseite "Serienbrief" in der Kategorie "Standard":
-
@best Habe mal bei mir nachgesehen:
a) Meine Rechte:
WIKI: "WIKI sehen", Einzelne Wiki-Kategorien sehen (alle), Einzelne Wiki-Kategorien editieren (alle), Stammdaten editieren
b) Löschen geht bei allen Seiten und Kategorien wie oben beschrieben, also über die drei Punkte - Ausnahme: Kategorie "0" geht nicht, also MeineChurchToolsInstanz.church.tools/wiki/0Welche Rechte hast du?
-
@gunnar Hallo Gunnar. Danke für deine Nachricht. Ich habe diese globalen Rechte im Wiki:
Ich möchte diese Seite löschen:
meineChurchToolsInstanz.church.tools/wiki/0/Serienbrief
Kann ich tatsächlich KEINE Unterseiten unter dem EIntrag wiki/0/... löschen?
-
@best moin zusammen, das scheint ein Bug seit der letzten Version zu sein es betrifft nur die Kategorie 0
-
@jziegeler Danke für die Rückmeldung. Das heißt ich darf damit rechnen, dass ich die Seite nach dem nächsten Update löschen kann?
-
@jziegeler Bei dir steht "CT Mitarbeiter. Ist damit ein Bug automatisch auch erfasst oder muss das der User machen?
Ein kurzer Standardkommentar wie "ist an das Team gemeldet" oder "steht nun in der Problemliste" wäre hilfreich - oder eben "bitte dem Support melden"
-
@gunnar sorry, da hast du Recht. Ich habe es aufgenommen und gefixt.
-
Hatte gerade das gleiche Problem und habe gar nicht glauben können, dass es keine Möglichkeit zum Löschen einer Seite gibt. Schön, dass eine Lösung in Aussicht ist.
-
ist seit der 3.82.0 (14.02.2022) behoben