• Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen
    • Suche
    • Registrieren
    • Anmelden

Gelöst Status der nur von übergeordneter Person oder Gruppe gesehen kann

Fragen
    3
    5
    152
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • A
      Asti77
      zuletzt editiert von

Guten Morgen!

Da ab dem 14.2.2022 für Gottesdienste die 3G-Regel gilt (zumindest in BW), würde ich gerne bei den entsprechenden Personen den Status „geimpft“ hinterlegen. Um keine unnötige Unruhe in das Thema zu bringen würde ich diese Personen gerne in eine Gruppe bringen und zwar so dass diese Personen selbst das nicht einsehen können (wer ist geimpft, wer nicht) sondern nur eine übergeordnete Gruppe (Leitung/Vorstand) oder alternativ einzelne ausgewählte Personen das einsehen können. Habt ihr da eine Idee für mich? Kann ich die Rechte einer Gruppe soweit einschränken dass eine Person selbst nicht sehen kann dass sie in der Gruppe ist?
      Schon mal vielen Dank!

Vorstand, Technik-Chef und ChurchTools-Admin bei der FCG Kirche (er)leben

AndyA GunnarG 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • AndyA
        Andy admin @Asti77
        zuletzt editiert von

@asti77 das löse ich in vielen Fällen mit Gruppentypen, die die Personen nicht sehen dürfen. Das Standard-Mitglied sieht nur die Dienst- und Kleingruppen, Schulungen etc. Aber z. B. nicht die Gruppen für Schlüsselverwaltung, Newsletter u. ä.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • GunnarG
          Gunnar @Asti77
          zuletzt editiert von

@asti77 Wir haben einen Gruppentyp "Fürsorge/Datenschutz" für heikle Themen. Die Sichtbarkeit aller Gruppen dieses Typs ist sehr eingeschränkt aber natürlich auf die aktuellen Bedürfnisse anpassbar.
          Wenn nicht kompatibel mit bestehenden Gruppentypen: Neuen Gruppentyp errichten und Gruppe auf diesen Typ umhängen.
          Hilft das?

CT-Admin einer kleinen freien Gemeinde in Franken -- Datenbank- & SharePoint-Erfahrung, Business Analyst, TechDoc, Requirements Management, ScrumMaster im Alltag -- Fiddler und Piper auf YouTube (Folkgruppe Kreuz-Fidel)

AndyA A 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
          • AndyA
            Andy admin @Gunnar
            zuletzt editiert von

@gunnar hatte ich ja genau so geschrieben:

das löse ich in vielen Fällen mit Gruppentypen

Und bei uns heißt einer davon auch "Fürsorge und Datenschutz" ... aber es gibt noch viele mehr, die kaum jemand sieht.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • A
              Asti77 @Gunnar
              zuletzt editiert von

@gunnar Ja, das hilft. Genau das habe ich gesucht 🙂 Danke!

Vorstand, Technik-Chef und ChurchTools-Admin bei der FCG Kirche (er)leben

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag