• Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Groups
    • Search
    • Register
    • Login

Solved Status der nur von übergeordneter Person oder Gruppe gesehen kann

Fragen
    3
    5
    152
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      Asti77
      last edited by

Guten Morgen!

Da ab dem 14.2.2022 für Gottesdienste die 3G-Regel gilt (zumindest in BW), würde ich gerne bei den entsprechenden Personen den Status „geimpft“ hinterlegen. Um keine unnötige Unruhe in das Thema zu bringen würde ich diese Personen gerne in eine Gruppe bringen und zwar so dass diese Personen selbst das nicht einsehen können (wer ist geimpft, wer nicht) sondern nur eine übergeordnete Gruppe (Leitung/Vorstand) oder alternativ einzelne ausgewählte Personen das einsehen können. Habt ihr da eine Idee für mich? Kann ich die Rechte einer Gruppe soweit einschränken dass eine Person selbst nicht sehen kann dass sie in der Gruppe ist?
      Schon mal vielen Dank!

Vorstand, Technik-Chef und ChurchTools-Admin bei der FCG Kirche (er)leben

AndyA GunnarG 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • AndyA
        Andy admin @Asti77
        last edited by

@asti77 das löse ich in vielen Fällen mit Gruppentypen, die die Personen nicht sehen dürfen. Das Standard-Mitglied sieht nur die Dienst- und Kleingruppen, Schulungen etc. Aber z. B. nicht die Gruppen für Schlüsselverwaltung, Newsletter u. ä.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • GunnarG
          Gunnar @Asti77
          last edited by

@asti77 Wir haben einen Gruppentyp "Fürsorge/Datenschutz" für heikle Themen. Die Sichtbarkeit aller Gruppen dieses Typs ist sehr eingeschränkt aber natürlich auf die aktuellen Bedürfnisse anpassbar.
          Wenn nicht kompatibel mit bestehenden Gruppentypen: Neuen Gruppentyp errichten und Gruppe auf diesen Typ umhängen.
          Hilft das?

CT-Admin einer kleinen freien Gemeinde in Franken -- Datenbank- & SharePoint-Erfahrung, Business Analyst, TechDoc, Requirements Management, ScrumMaster im Alltag -- Fiddler und Piper auf YouTube (Folkgruppe Kreuz-Fidel)

AndyA A 2 Replies Last reply Reply Quote 1
          • AndyA
            Andy admin @Gunnar
            last edited by

@gunnar hatte ich ja genau so geschrieben:

das löse ich in vielen Fällen mit Gruppentypen

Und bei uns heißt einer davon auch "Fürsorge und Datenschutz" ... aber es gibt noch viele mehr, die kaum jemand sieht.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • A
              Asti77 @Gunnar
              last edited by

@gunnar Ja, das hilft. Genau das habe ich gesucht 🙂 Danke!

Vorstand, Technik-Chef und ChurchTools-Admin bei der FCG Kirche (er)leben

1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • First post
                Last post