Gelöst Felder der Anmeldung gehen nach Rollenwechsel verloren
-
Hallo, wir fangen langsam an Churchtools zu verwenden. Jetzt haben wir die Mitarbeiteranmeldung für unser Sommerlager über CT organisiert. Dabei ist uns folgendes Problem aufgefallen:
Wir haben ein Mehrfachauswahl- Feld wo ausgewählt werden kann in welchem Bereich die Person mitarbeiten möchte. Dieses Feld funktioniert bei der Anmeldung, aber sobald die Person von der Rolle "Teilnahme beantragt" zu "Mitarbeiter" wechselt, gehen die Daten des Feldes verloren. Dabei fällt auf, wenn die Person den ersten Auswahlpunkt angewählt hat, bleibt diese Information bestehen, nur alle anderen Auswahlmöglichkeiten gehen nach Rollenwechsel verloren.Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder hatte schonmal ähnliches...
-
@andil Du könntest es auch eventuell über "Tags" lösen. Ich glaube, die sieht die Person selbst nicht. Du müsstest dann allerdings in der Berechtigung noch überlegen, ob ein Leiter einer Gruppe die Tags der Personen seiner Gruppe sehen darf oder nicht. Das kannst du pro Gruppentyp festlegen.
Über die Tags kannst du die Personen auch Filtern.
--- Edit: Offenbar habe ich aus Versehen diese Antwort in einem falschen Thread gepostet. Daher passt mein Beitrag so gar nicht zur Frage @AndiL . Sorry
-
@best Ich habe nicht gesehen, dass ich in einer Anmeldung zu einer Gruppe dem Anmeldenden die Möglichkeit geben kann Tags anzugeben, sondern ich kann nur eigenen Felder oder Personenfelder hinzufügen.
-
@andil Das hört sich nach einem Bug an. Melde das am besten mal den Support: https://www.church.tools/de/contact
Dort dann einfach das Fehleroption auswählen.
-
@andil Ich habe glaub nicht ganz verstanden, wie du es machen willst.
-
@andil es gab neulich schon einen Bug bei den Feldern mit Mehrfachauswahl:
https://forum.church.tools/topic/8116/mehrfachauswahl-funktioniert-nicht (gefixt mit Version 3.81.0)Da scheint dann wohl immer noch der Wurm drin zu sein ...
Am besten mal an den Support wenden (support@churchtools.de) und uns hier gerne auf dem Laufenden halten.
-
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass der Fehler nur Auftritt wenn der Rollenwechsel in der App gemacht wird. In der Web-Version funktioniert es. Ich habe den Fehler an den Support weitergeleitet.
-
@andil alles klar, danke für den Zwischenstand.