Vorschlag zu: Datenschutz: Eigene E-Mails lesen
-
Mit Version 3.82 haben wir nun drei Reiter eingeführt, sodass die E-Mails in „Meine Nachrichten“, „Fehler beim Senden“ und „Alle Nachrichten“ sortiert werden. Im letzten Reiter werden für Admins auch die E-Mails anderer Personen aufgelistet. Diese sind ab sofort aber mit einem Schloss gekennzeichnet und können nicht mehr gelesen werden.
Finde ich grundsätzlich super. Aktuell werden aber auch die Systemnachrichten unter "MEINE Nachrichten" aufgelistet. Wäre möglicherweise ein vierter Reiter sinnvoll, um dort "Systemnachrichten" aufzulisten und unter Meine Nachrichten, wirklich nur MEINE zu zeigen?!
Außerdem, keine Ahnung, ob das gewollt ist oder nicht, kann ich beim Simulieren der Person dennoch die persönlichen gesendeten Mails lesen
-
@michaelg ja, finde ich auch. So ganz richtig ist die Trennung noch nicht ...
-
@michaelg das ist korrekt, aber ein simulieren ist dann noch mal eine größere Hürde und wird auch geloggt.
-
@jziegeler guter Punkt.
Dann ist es sogar gar nicht schlecht, dass es so ist. Man kann im Notfall besser helfen, durch Log kann aber ein möglicher Missbrauch nachvollzogen werden.