Automatische Gruppe über Kalendereintrag Abschlussdatum vor Veranstaltungsdatum terminieren
-
Heyho ihr Lieben,
ich weiß gar nicht, ob es diesen Wunsch schon gab, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass andere Kirchen sich das wünschten:
Und zwar habe ich mich mit voller Begeisterung auf die automatische Erstellung von Gruppen über den Kalendereintrag gestürzt, weil das in unserem Alltag wirklich eine immense Entlastung darstellt.
Nun ist es ja so, dass die Funktion nur hergibt, dass Gruppen frühestens 1 Tag nach Veranstaltungsdatum inaktiv geschaltet werden. - In unserem Fall ist das aber nicht sinnig. Wir wünschen uns, dass wir das Abschlussdatum vor Veranstaltungsdatum festlegen könnten. Es ist ja nicht sinnvoll, dass man sich sogar noch am Montag für die Anmeldegruppen für den Sonntagsgottesdienst anmelden kann. Eigentlich wollen wir, dass allerspätestens Samstag Leute sich angemeldet haben und nicht noch spontan So dafür anmelden können.
Das wäre für uns noch einmal mehr eine große Entlastung, wenn wir das Abschlussdatum (wir brauchen bspw. diese Inaktiv-Schaltung in dem Falle gar nicht) vorverlegen könnten.
Liebe Grüße aus der Elim Hannover
Angelika
-
@antei Gute Idee
Ich könnte mir vorstellen, dass da 2 "Abschlussdatums" sinnvoll wären
1x Abschlussdatum der Gruppe - gekoppelt mit dem Datum der Veranstaltung
1x Abschlussdatum für die Anmeldung - und dieses Datum dann selbst festlegen zu können.
Ich habe z.B. Veranstaltungen, wo die Anmeldefrist mehrere Tage vor der Veranstaltung ist - so würde die Anmeldung automatisch geschlossen werden - ohne die Gruppe inaktiv oder auf nicht öffentlich zu setzen.
Wäre wirklich eine große Erleichterung und Hilfe. -
@antei sagte in Automatische Gruppe über Kalendereintrag Abschlussdatum vor Veranstaltungsdatum terminieren:
Nun ist es ja so, dass die Funktion nur hergibt, dass Gruppen frühestens 1 Tag nach Veranstaltungsdatum inaktiv geschaltet werden. - In unserem Fall ist das aber nicht sinnig. Wir wünschen uns, dass wir das Abschlussdatum vor Veranstaltungsdatum festlegen könnten. Es ist ja nicht sinnvoll, dass man sich sogar noch am Montag für die Anmeldegruppen für den Sonntagsgottesdienst anmelden kann. Eigentlich wollen wir, dass allerspätestens Samstag Leute sich angemeldet haben und nicht noch spontan So dafür anmelden können.
Ja, da hänge ich gerade auch für Freizeitanmeldungen. Jetzt muss man halt von Hand die Anmeldung abwürgen. Aber das ist nicht schön.